Scheinwerfer: VorFacelift AFL zu Facelift AFL

  • hallo zusammen,


    ja ich habe die Suche bemüht und schon viel durchgelesen. Doch diese Kombination habe ich in noch keinem Thread gefunden.


    Ich habe Vorfacelift Scheinwerfer mit AFL und möchte diese durch Facelift Scheinweinwerfer mit AFL ersetzen.


    Wie sieht es mit den Steckern aus? Sind die gleich? (bis evtl auf den Pin fürs TFL?)
    Wird mir der Fehlerspeicher Probleme machen?


    Danke vorab für Antworten (=

  • Joop möglich ist es schon, habe von VFL ohne AFL auf FL mit AFL umgebaut, aber die Arbeit ist nicht ohne abgesehen von denn ganzen Sachen die du für denn Umbau benötigst zB: Scheinwerfer inkl. Stecker, FL-BCM, FL-AFL Steuergerät usw., wenn du es 100% original haben willst!!


    Was noch extrem schwer zu bekommen ist sind die Stecker von denn FL Scheinwerfern da diese nur beim Corsa D FL und Meriva B mit AFL verbaut gewesen sind und diese bei Opel wirklich teuer sind!! :cursing::thumbdown:


    Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst, ich würde es nicht machen!! Keine Frage die AFL-Scheinwerfer sehen wirklich Super aus, aber die Arbeit ist nicht ohne!!

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

  • Mich würde interessieren, hast du das Festgehalten mit Fotos oder Videos?
    Funktioniert auch alles?


    LG

  • Fotos (besonders zum Anschluss am Scheinwerfer) wären super.


    Ich habe ja bereits AFL. Evtl ist der Umbau dann mit viel weniger Aufwand verbunden. Opel wird ja wohl kaum das AFL beim Facelift geändert haben.