Auto Startet nicht mehr ''F'' im Tachodisplay

  • Guten Tag,


    Ich habe einen Corsa D 1,2 L 80 PS von 2010 dieser macht mir momentan nur Probleme.
    Nachdem ich die Zylinderkopfdichtung + Steuerkette gewechselt hatte kam sporadisch bei der Fahrt F ins Display, dabei geht das Fahrzeug direkt aus.
    Auch wenn ich grad mit 80 km/h auf einer Landstraße bin.
    Das steigerte sich immer mehr sodass man immer weniger Reichweite hatte bis F schaltete.
    Habe nun den Corsa bei Opel gehabt diese haben beim Auslesen den Gaspedalsensor im Fehlerspeicher gefunden. Hab diese dann gefragt ob der dann während der Fahrt ausgehen würde darauf hin haben die nochmal alles nachgemessen.
    Daraufhin sagten Sie es kommen 3 bis 4 Signale am Sicherungskasten nicht an. Alles klar ich den Sicherungskasten samt Motorkabelbaum durch OTN gewechselt nun geht nur noch F ins Display.


    Als Zusatz:


    Beim ersten mal den ADAC gerufen und die hatten Probleme überhaupt das Steuergerät zu erreichen also kamen über das OBD nicht ans Steuergerät.
    Als ich bei Opel war lief der Wagen grad wieder ohne F.


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/nq6xz6dkmqrqe1u/WhatsApp%20Image%202019-11-08%20at%2015.39.45.jpeg?dl=0]