Frage zu den Gurtstraffern an den Vordersitzen

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal dringend Hilfe.
    An jedem Vordersitz gibt es jeweils innen und außen einen Gurtstraffer.
    Die am Gurtschloss auf der Innenseite der Sitze werden wohl mit den Front Airbags zusammen gezündet, aber wann zünden die äußeren Gurtstraffer ? ?(
    Leider kann ich keine Infos finden wann diese auslösen.


    Gruß Michael

  • Da seid ihr beide nicht ganz korrekt informiert.


    1. Der Corsa hat nur einen Gurtstraffer pro Sitz, nämlich den inneren am Gurtschloss.


    2. Airbag kann 2x Zünden, allerdings nicht in Europa, somit kann man es nicht auf den Corsa beziehen. Ist nur bei den Amis so.

  • Ich hab noch unseren Unfall Corsa im Hof stehen, und da sind auch auf der Außenseite vom Sitz Gurtstraffer verbaut.
    Bei den Inneren sieht man halt dass die ausgelöst haben, aber bei den Äußeren kann ich optisch nichts feststellen.
    Der Frontschaden ist eigentlich nicht so heftig, aber die größte Krafteinwirkung war am Schlossträger genau am Airbag Sensor.
    Daher auch die Frage wann welcher Gurtstraffer auslöst.

  • Da seid ihr beide nicht ganz korrekt informiert.


    1. Der Corsa hat nur einen Gurtstraffer pro Sitz, nämlich den inneren am Gurtschloss.


    2. Airbag kann 2x Zünden, allerdings nicht in Europa, somit kann man es nicht auf den Corsa beziehen. Ist nur bei den Amis so.

    Nein das ist falsch, Airbags unteranderem auch der vom Corsa D zünden 2 Mal. Bzw. Hat 2 zündstufen