Moin zusammen

  • Nach dem ich ja schon mal zu ein paar Themen etwas beigetragen habe, möchte ich mich jetzt auch endlich mal vorstellen.
    Also ich bin Rolf, mittelalt und Dipl.Ing. der Elektrotechnik. Seit ziemlich genau 9 Jahren bin ich dem Corsa-Fieber erlegen. Derzeit habe ich drei Stück, allesamt 3 Türer.
    1.) Corsa B X15TD, BJ 1997, 347000 Kilometer
    2.) Corsa B X12XE, BJ 1999, 143000 Kilometer
    3.) Corsa D A12NEL, BJ 2014, 87000 Kilometer
    Wobei sich die beiden Benziner die Saison teilen. Meine Hobbys dürften damit klar sein. Natürlich werden die Corsaren von mir selbst gewartet und repariert. Dabei wird auch das eine oder andere Zubehör verbaut, nur sollte es nicht von der Stange sein. So hat zum Beispiel mein kleiner Diesel einen WLAN Accesspoint in Form einer Fritzbox verbaut.
    Eigentlich liegt mein Fokus mehr auf dem Corsa B. Daher ist es nur Konsequent, dass ich Typreferent für den Corsa B in der Alt-Opel i.G. bin.
    Den Corsa D habe ich mir vor zwei Jahren gekauft, damit ich den X15TD nicht mehr im Winter fahren muss und dieser somit geschont wird. Den Diesel hatte ich als Firmenwagen gefahren und der Corsa D ist ihm dann nachgefolgt. Deshalb hatte der der Corsa D auch die spartanischste Ausstattung, die ich vor zwei Jahren im Netzt finden konnte. Mittlerweile ist auch der Corsa D in mein Eigentum übergegangen, weshalb ich auch gerade dabei bin ihn mit etwas Ausstattung aufzurüsten, die da wären: Lederlenkrad mit Griffeltoaster und LFB, GID, BC, Tempomat und jetzt Sitzheizungen. Des weiteren hat er ein Pioneer Radio mit Navi und Apfel CarPlay erhalten.
    Wenn ich nicht am Arbeiten oder Schrauben bin, machen wir schon mal die eine oder andere Reise mit dem Corsa B X15TD. So haben wir 2015 beim Kilometerstand von 270000 die Ostsee damit umrundet.
    Ich freue mich darauf hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen, oder auch zu geben.


    Liebe Grüße
    Rolf


    PS. Bilder von den Corsaren reiche ich bei besserem Wetter nach...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)