Moin... Bin der neue ;)

  • Hallo Corsa Freunde


    Ich bin Eugen aus Paderborn und habe mir einen Corsa D 1.2 Rentnerfahrzeug 1 Vorbesitzer mit 75000km EZ 10.2009 zugelegt um den ein wenig schön zu machen... brauche ein neues Hobby :)
    Früher (1998-2002) war ich VW Golf 2 Gti und Polo G40 Tuner und nun Opel... aber nur Optik...
    Ich lese mich erstmal ein wenig ein... wenn ich fragen habe dann Wende ich mich an euch ;)


    Wünsche euch allen frohe Weihnachten


    Gruß Eugen

  • Herzlich willkommen und dann erstmal viel Spaß beim schmökern hier im Forum, Eugen!


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Moin, moin...


    Ein geleuterter, der aus dem ‚Feindesland‘ rüber gemacht hat...


    Herzlich Willkommen!


    Lieben Gruß
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Rolfi
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch einen Opel Ascona C
    In meinem Freundeskreis gibt es keinen der nur eine Marke mag... ich habe jetzt noch einen VW Passat CC... Der Corsa ist mein Arbeitsauto... Soll aber auch schön sein und mein neues Hobby ;)

  • Hallo Corsi,


    War auch nicht so ernst gemeint, aber lästern tut man halt trotzdem gerne.
    Ich muss mir von meiner Tochter oft anhören, Du mit Deinem Corsa... Sie fährt einen Insignia und einen Kadett C. Ich habe neben den drei Corsaren noch drei Rekord E‘s.
    Einen 1.9ner einen 2.0 und einen 3.0-24V.
    Wo das Hobby halt so hinfällt. Hier Schrauben wir auch in einer VW-Opel Schraubergemeinschaft...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Rolfi,
    Das war mir schon klar das es nicht so gemeint ist
    Die Manta Manta Zeiten sind ja auch vorbei
    Hast einen schönen Fuhrpark...
    Mein Corsi bekommt im Sommer einen dicken Motor... Wird bei BOBA Motoring in Paderborn fertig gemacht dann wird er um die 1000+PS haben und dann geht's auf die Meile
    Haben bereits 1 Opel Kadett in Paderborn mit über 1000PS der zugelassen ist :)
    Gruß Eugen

    2 Mal editiert, zuletzt von Corsi 2009 ()

  • Hallo Corsi,


    Oha, Du fährts die Meile, Respekt!
    Ich bin viele Jahre mit meiner Tochter Oldtimer Orientierung gefahren, da reichen die 60 PS im Kadett C oder die 67 PS im Corsa B Diesel völlig aus.
    Dafür waren wir dort allerdings recht erfolgreich, der Stubenschrank ist voll. Aber selbst dafür sind mir meine Rekords mittlerweile zu schade. Der 1.9ner ist im absoluten Originalzustand ohne Rost mit gerade mal 65000 Kilometern drauf. Selbst den selbstgebauten 3.0-24V werde ich, wenn er dann fertig ist nur noch zum cruisen nutzen, zum verheizen war der Aufbau definitiv zu teuer.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)