Auto startet nicht nach ABS-Block austausch

  • ABS/ESP ist nicht Teil der Wegfahrsperre!

    Danke für den Hinweis. :)


    Je nach Baujahr hast du ein BCM mit Software Fehler, dass bei Unterspannung oder getrennter Batterie Daten verliert. Dann springt der auch nicht an und orgelt nicht mal.

    Das wäre ja übel... Wäre das beim FOH behebbar oder muss ein neues BCM her?

  • Teilweise ja, da wird per SPS Programmierung ein Update gefahren und danach die Wegfahrsperre neu angepasst.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • ich habe es wieder hinbekommen habe den ABS-Block wieder ausgebaut und einen anderen wieder eingebaut. Motor startet und alles funktioniert einwandfrei.


    Mein frage nun:
    Kann ich die Bremsen ganz normal entlüften nach einem ABS-Block austausch oder muss ich was beachten. habe in youtube gesehen das man eine vorentlüftung und und und machen muss.

  • Quatsch!! Natürlich kann man mit der zwei Mann Methode das Bremssystem entlüften. Habe auch erst kürzlich den ABS Block reparieren müssen... Ich hatte so einen Druckbehälter mit Manometer wo Bremsflüssigkeit rein kommt. Einer Pumpt und hält den Druck stabil und der andere macht die Schrauben jeweils an den Sätteln auf und zu...

  • Quatsch!! Natürlich kann man mit der zwei Mann Methode das Bremssystem entlüften. Habe auch erst kürzlich den ABS Block reparieren müssen... Ich hatte so einen Druckbehälter mit Manometer wo Bremsflüssigkeit rein kommt. Einer Pumpt und hält den Druck stabil und der andere macht die Schrauben jeweils an den Sätteln auf und zu...

    Sorry! Aber wenn du nicht einmal die "Zwei-Mann-Methode" kennst unterlasse es Tips zum Thema Bremsen zu geben!
    Da bekomm ich tierisch Gänsehaut vor Angst wenn ich bedenke das so ahnungslose Menschen selbst an ihren Bremsen herumspielen!


    Gruß

  • Quatsch!! Natürlich kann man mit der zwei Mann Methode das Bremssystem entlüften. Habe auch erst kürzlich den ABS Block reparieren müssen... Ich hatte so einen Druckbehälter mit Manometer wo Bremsflüssigkeit rein kommt. Einer Pumpt und hält den Druck stabil und der andere macht die Schrauben jeweils an den Sätteln auf und zu...

    Punkt a ist das Thema alt. 2. Wenn der Tester das Programm durchfährt muss konstant Bremsflüssigkeit und Druck im System sein daß alle Ventile betätigt und entlüftet werden. Desweiteren ist das nicht die 2 Mann Methode die du beschreibst.
    Die 2 Mann Methode ist mit dem Bremspedal zu pumpen.
    Einfach Mal nichts schreiben wenn man keine Ahnung hat Ist manchmal besser.
    So ein Pump Gerät kann man nehmen ist halt scheiße. Bitte hör auf an bremsen zu arbeiten wenn du so ein Mist schreibst.

  • Punkt a ist das Thema alt. 2. Wenn der Tester das Programm durchfährt muss konstant Bremsflüssigkeit und Druck im System sein daß alle Ventile betätigt und entlüftet werden. Desweiteren ist das nicht die 2 Mann Methode die du beschreibst.Die 2 Mann Methode ist mit dem Bremspedal zu pumpen.
    Einfach Mal nichts schreiben wenn man keine Ahnung hat Ist manchmal besser.
    So ein Pump Gerät kann man nehmen ist halt scheiße. Bitte hör auf an bremsen zu arbeiten wenn du so ein Mist schreibst.

    Natürlich kenne ich die 2 Mann Methode wo der andere das Bremspedal betätigt. Mit altmodischen Druckgeräten wird immer noch gearbeitet, auch bei unserem Opel Händler im Ort. Wenn der Tester wieder mal nicht geht oder nicht da ist dann wirds auf die altmodische Art gemacht. Alles schon gesehen... Natürlich muss wissen was macht und mit zwei linken Händen klappt das sowieso nicht.