Hilfe - Servo fällt aus und alle Lampen leuchten

  • Hallo
    Ich hoffe ich bin hier richtig


    Seit November bin ich Besitzerin eines corsa D 1,0 liter mit 77.000km. Ein paar Tage nachdem ich das auto gekauft habe, fiel die servo aus und mehrere kontrolllampen blinken (asb, esp, Batterie, Werkstattsymbol) es stand auch im Display wo eigentlich die km stehen "Inspektion".. Diese wurde allerdings kurz bevor ich das auto bekam gemacht.
    Zu meinem Glück habe ich 1 Jahr Garantie, also ab zum autohaus, dort wurde dann alles mögliche getestet und nichts gefunden, der fehlerspeicher zeigte lediglich einen canbus Fehler an (irgendwas mit nicht richtig programmiert) da wurde mir gesagt das ist nix schlimmes. Auf gut Glück wurde dann das komplette Steuergerät plus Lenksäule gewechselt.
    Dann war bis gestern auch alles gut


    Gestern sprang das Auto dann erst bei mehreren Versuchen an, fuhr dann aber ganz normal


    Heute sprang das Auto tadellos an und fuhr auch unauffällig. Kurz bevor ich zuhause war dann der schock


    Wieder fiel die servo aus und alle Lampen leuchten.


    Woran könnte es noch liegen?


    Die Batterie würde ich behaupten ist noch in Ordnung da die im Dezember noch geprüft wurde und ich täglich auch 70km Autobahn fahre.


    Das Auto wurde jetzt von dem autohaus abgeholt und wird wohl nach Opel gebracht


    Trotzdem mach ich mir Gedanken woran es noch liegen könnte
    Jemand eine Idee?

  • Hallo, willkommen im Forum.


    Display wo eigentlich die km stehen "Inspektion".. Diese wurde allerdings kurz bevor ich das auto bekam gemacht.

    Das hat nichts zu heißen wenn INSP steht, es kann sein das es einfach nicht zurück gestellt wurde.


    Auf gut Glück wurde dann das komplette Steuergerät plus Lenksäule gewechselt.

    Man könnte ja auch Prüfen woran es liegt... Welchen Steuergerät wurde gewechselt? ECU?



    Gestern sprang das Auto dann erst bei mehreren Versuchen an, fuhr dann aber ganz normal

    Kann vieles sein, Kraftstoff Luft verhältniss stimt nicht, Zündkerzen/Zündspule Kaputt, oder einfach Schlechter Spritt.


    Wieder fiel die servo aus und alle Lampen leuchten.

    Naja, Servopumpe, Lenkgetriebe kann viel sein.


    Das Auto wurde jetzt von dem autohaus abgeholt und wird wohl nach Opel gebracht

    Hast du es bei keinem Opel Autohaus gekauft?