Moin Moin aus Hamburg

  • Moin Moin aus Hamburg,


    so nachdem ich schon 3 Wochen hier herum gestöbert habe und das ein oder andere Hilfreiche gefunden habe, wollte ich nun auch mal Hallo und vor allem DANKE sagen :wink:
    Ich bin Jan, 29 Jahre, und fahre seit dem 20.12.19 den Opel Corsa D aus dem BJ 2008 1.2 mit 80 PS und 5-Türen :!: , zur Historie des Autos er war ein Jahr lang in der Hamburger Flotte von Europcar bevor mein Vater ihn in Hannover gekauft hat und ich ihn jetzt wieder in Hamburg zugelassen habe ;) also ist er wieder in seiner ersten Heimat :D .


    Seit dem ich ihn habe, habe ich folgendes umgerüstet:

    • ein Android 9.0 Radio von Pumkin implantiert,
    • eine Rückfahrkamera (per Kennzeichen Beleuchtung inkl. kabel bis zum Radio) für den Komfort :D
    • das in die Jahre gekommene "Sand Stone" von Opel, in schwarz gebürstetes Alu Folieren lassen
    • Dynamische Seitenblinker angebracht (Kotflügel)


    Was aktuell noch auf meiner To Do Liste steht:

    • Lenkrad wechseln, weil schon verdammt gut abgegriffen ist (schon vorhanden Original Lenkrad von Schrotti ohne Airbag)
    • Motorhaube wechseln oder aufbereiten da diese vorne rechts schon Blasen wirft (hat da wer Erfahrung mit Ersatzmotorhauben oder Lackierung/aufbereitung? habe mir schon eine Folie ausgesucht die ich gerne auf die Motorhaube aufbringen lassen würde)
    • den "Teppich" wechseln
    • die Verkleidung der Handbremse, sowie des Schaltknüppels und den Kopf
    • und viele kleine und große Dinge wovon ich noch nichts weiß :saint:


    Naja man sieht halt das er 12 Jahre alt wird :P
    für Hilfe und Tipps habe ich immer ein Offenes Ohr und helfe auch gerne bei dem was ich schon alles selber gemacht habe


    in diesem Sinne man schreibt und liest sich :vogel:

  • hallöchen, herzlich willkommen :wink:


    Hab auch einen 1.2 mit 80PS aber Baujahr 2007 und 3 Türer :D


    viel Spaß hier im Forum! :)

  • Ein Hamburger, wie cool.
    Willkommen hier.


    Lieben Gruß
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Schön, wieder ein Neuer ...

    Opel Corsa D 1,7 CDTI Sport EZ 10/2008, 3-Türer, Klima, schwarze Sportsitze mit rote Nähte, Tempomat, NSW, Tagfahrlicht und weiss nicht was noch alles ...
    Meine Rennmaschine