Wechsel Motorhaube

  • Hiho also meine Motorhaube rostet schon etwas gut vor sich hin, stand halt 12 Jahre unter freiem Himmel.
    Ich habe 2 Gedankengänge welche ich als nächstes unternehmen wollen würde.


    • Ich gehe zum Lackierer und hole mir seine Meinung ein, was er unternehmen würde oder
    • Ich kaufe gleich eine neue Motorhaube (mindestens Grundiert) wobei ich auf eine nicht Originale Opel Haube zurück greifen würde kosten Punkt so zirka 120€ +/-


    Was auf jeden Fall passieren soll ist, dass ich mir eine neue und komplette Lackierung der Haube ersparen möchte und sie Folieren lassen würde.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, könnt ihr einen Händler für eine neue Haube empfehlen oder was ist eure Meinung?


    Freue mich auf eure Meinung/Hilfe :yeah:

  • Moin,


    unter ner Folie gammelt es gerne weiter, wenn schon Rost vorhanden ist.
    Wenn Du es richtig machen willst gibt es drei Szenarien:


    1.) Neue Haube von FOH oder Zubehör und dann zum Lacker
    2.) Haube vom Schrott und entweder Lacker oder Folierer wenn kein Rost
    3.) Deine Haube vom Lacker aufbereiten lassen


    Sprich mal mit einem Lacker Deines Vertrauens. Ne Zubehör Haube kann ich Dir eventuell besorgen.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wenn deine Haube rostet, dann von innen nach außen und ist somit Schrott.
    Kauf dir eine aus dem Zubehör oder am besten eine gebrauchte rostfreie in deiner Farbe.

  • Willst Du das ganze Auto foliieren? In pink?


    Mal im Ernst, danach ordentlich Fluidfilm in die Hohlräume...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ne auf die Haube soll dann diese Folie


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.