Dachträger Skiurlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachträger Skiurlaub

      Hallo zusammen.

      Ich hab einen Opel Corsa D 5 Türer (10/2014) und habe demnächst vor in Skiurlaub zu fahren. Nun überlege ich schon ständig, ob ich mir eine Dachbox zulegen soll um Snowboard und Ski zu verstauen. Allerdings hab ich gestern mal nachgemessen und jetzt befürchte ich, dass eine Dachbox von 175cm Länge schon fast zu lange ist, bzw vorne zu weit übersteht.
      Hat jemand Erfahrungen damit oder meint ihr es ist besser, einfach nur einen Dachträger zu kaufen und darauf die Ski und Snowboards zu spannen? Diese werden dann natürlich auch vorne überstehen, aber ich denke allein vom Fahren bzw vom Wiederstand her, dürfte es so fast einfacher sein?

      Wäre über jeden Tipp sehr dankbar! :)

      ""
    • Moin,

      Ich bin vor ein paar Jahren in die Verlegenheit gekommen Skier zu transportieren. Da ich einen Dachträger hatte und für diesen seltenen Fall (einmal im Jahr) keine Box kaufen wollte, habe ich die Skier in Verpackungsfolie gewickelt und mit Spanngurten auf dem Dachträger verzurrt. Beim Fahren pfiff das ein wenig, aber da ich selten über 120 fahre, war das kein Problem.
      Einen reinen Dachträger lässt sich halt wesentlich flexibler einsetzen als eine Box. Da kann man auch mal Dachlatten, OSB Platten oder Paletten draufschnallen.
      Die Skier habe ich zwar mit meinem Corsa B transportiert, aber ich denke das Ergebnis lässt sich adaptieren. Für meine Corsa D habe ich mir ebenfalls Dachträger zugelegt.
      Mein Motto ist, es gibt nix was ein Corsa nicht transportieren kann, für alles andere gibt es einen Klaufix am Agrarhaken.

      Liebe Grüße, in der Hoffnung geholfen zu haben
      Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)