ENTLUEFTUNGSROHR,DECKEL-ZYLINDERKOPF AN DROSSELKLAPPENTEIL

  • Guten Abend.
    Ich hätte da mal eine Frage in die Runde. Ich musste bissl was am Corsa D Z14xep Motor bauen und weiß nicht mehr so genau wo die beide Entlüftungsleitungen vom Zylinderkopf angeschlossen werden. Habe unten ein Bild angehangen. Nummer 8 und Nummer 9. vielleicht kann mal einer bei eurem Corsa D ein Foto der beiden Schläuche machen. Vielen Dank für die Hilfe.
    Marcel

  • Moin Nemisis,


    Ich hab zwar keinen 1.4er, meine aber das die Schläuche bei allen X.. und Z.. Motoren der Ecotec Baureihe gleich angeschlossen werden. Bei dem Z12XEP, den ich heute in den Fingern hatte ist die Gasanlage leider im Weg. Aber ich schaue morgen mal wo die Schläuche bei meinem X12XE angeschlossen werden.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin zusammen,


    jup borusse71, stimmt. Der dickere Schlauch geht ans Drosselklappenrohr und der dünnere an die Einsaugbrücke, beim Z-Motor nach hinten unten mitten an die Ansaugbrücke.
    Ich habe leider derzeit nur ein Bild vom X12XE. Bitte achtet beim Wiedereinbau darauf, dass die Schläuche schön geschmeidig sind. Sollten diese hart sein und sich ausgedehnt haben, bitte unbedingt ersetzen. Der FOH kennt das Problem und hat die Schläuche in der Regel für einen 10ner vorrätig.


    Schläuche X12XE.jpg


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Gestern musst ich erstmal alles vor Sabine in Sicherheit bringen..

    Darf Deine Freundin/Frau nicht mit Deinem Auto fahren? :lol:
    Nicht so ernst gemeinte liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wohl dem, der weiß wie der Stecker da funktioniert


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)