Probleme mit Gaspedal

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. Bin auf jeden Fall eine Frau und habe null Ahnung. Ich fahre einen Opel Corsa D 1.2. Mein Gaspedal macht seit heute komische Probleme. Sobald ich aufs Gas drücke, spüre ich, dass irgendetwas gegen mein Gaspedal streift bzw. das i.etwas hängt. Ich weis leider nicht wie ichs anders beschreiben soll. Habe auch vorhin einen Freund gefragt der bei Opel eine Ausbildung macht dass es mit dem Lenkrad zusammen hängen könnte aber er ist sich nicht sicher. Es gibt auch vor allem kein richtiges Gas mehr also es zieht nicht mehr so wie früher. Mein Auto hat 80ps.
    Dankeschön.

  • Hallöchen Dir,


    Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen ? Oder ist eine Kontrolllampe an wenn der Motor läuft.


    Es gibt auch sone Symtome wie wenn man aufs Gaspedal drückt und beschleunigt das das Gaspedal viebriert.
    Aber beim Leistungsverlust kann viele Ursachen haben Zündspule...und so weiter...


    Wie hoch ist die Laufleistung des Corsa (km)

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hallo
    Könnte der Gaspedalsensor defekt sein? Ich denke das beste wird sein, wenn Du Dich an den FOH wendest.

  • Moin zusammen,


    Jup, sehe ich auch so. Fahre zu einer Werkstadt und lasse den Kleinen auslesen. Die Fehlercodes lässt Du Dir notieren und schreibst die hier im Forum.
    Außerdem wären Kilometerstand und Baujahr sowie die Farbe ganz cool .
    Ne mal im Ernst, der Kilometerstand und die Fehlercodes wären schon wichtig. Beim Motor gehe ich beim 1,2er und 80PS mal vom Z12XEP aus.
    Ich meine der Fahrpedalsensor ist ja schon fast ein Klassiker, aber dann sollte es auch einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher geben. Mit dem Kaffeesatz lesen tue ich mich leider etwas schwer.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo vielen dank für die Antwort! Nein, leider bis jetzt noch gar nichts. Kontrolllampe leuchtet auch nicht wenn der Motor läuft. Ich war vor 2 Monaten schon bei einem Meister, weil es nicht mehr so fährt wie früher er hat jedoch keinen Fehler gefunden. Hat aber gemeint, dass es nicht mehr so zieht wie früher aber wenn man auf der Landstraße fährt, fährt es dann doch dementsprechend. Habe das Auto mit 168.000km gekauft (4Zylinder) und ist jetzt schon auch bei über 190.000km
    Zündspule wurde erneuert.
    aber die Zündkerzen nicht.
    Ich denke eher das es bald den Geist aufgibt.


    Liebe Grüße

  • Muss ich wohl auf jeden Fall machen! Vielen dank für die Antwort.
    Kilometerstand weis ich leider nicht genau aber über 190.000km Baujahr: 2007 Farbe: rot

  • Moin gmz52,


    190000 Kilometer sind für einen gut gewarteten Corsa kein Problem...
    Ab 150000 ist der gerade mal eingefahren


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)