AFL Kontrollleuchte leuchtet nach Lampentausch

  • war gestern beim foh zum tausch beider leuchtmittel abblendlicht (AFL vor facelift, 2008).
    habe das gefühl, das die fahrerseite zuweit links und etwas zu hoch leuchtet...glühlampen nicht richtig drin, linse verstellt?


    die afl kontrollleuchte leuchtet nach einschalten der zündung dauerhaft, erlischt aber nach starten des motors.. (normal?)
    beim starten bewegen sich auch kurz die stellmotoren nach links und in die mitte und wieder nach links zurück..da bleiben sie dann?
    kommt mir so vor, also ob sie sich dann in der kurvenstellung (15 grad) befinden...


    meinungen?

  • Moin Suso,


    Schau mal bitte, ob das neue Leuchtmittel richtig drin sitzt, besonders wenn man schlecht rankommt, passiert es schnell das das Leuchtmittel verkanntet.


    Liebe Grüße
    Rolf


    PS: Ein Hambrger, yippie!

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • update:


    wie schon richtig vermutet, waren die leuchtmittel nicht richtig eingerastet.. :rolleyes:
    konnte man auch gut am verschobenen brennmittelpunkt in den linsen sehen.


    so wie in einem anderen fall hier abgebildet:
    https://www.motor-talk.de/foru….html?page=1#post54351879


    musste den foh erstmal drauf aufmerksam machen...
    arbeitsqualität sieht anders aus...


    jetzt ist auch wieder eine vernünftige ausleuchtung vorhanden...

  • Na siehste wohl, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ... :fane:


    musste den foh erstmal drauf aufmerksam machen...
    arbeitsqualität sieht anders aus...

    Tststs, dazu könnte ich Stories erzählen ...
    Liegt das daran, dass der Meister die Schreibtischannahme macht, das dann den Gesellen übergibt und die das an die Azubis delegieren??


    Yes, dies ist eine Arbeit eines FOHs, der auch die komplette Wartung gemacht hat ...
    IMG_2663.JPG


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • tja was sollste dazu sagen absolut peinlich dafür bezahlst haufen Geld.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Scheißte Beweit?


    Ich sach ja, seitdem ich meine Opels selber mache, stimmt auch der Slogan wieder:


    „Opel, der Zuverlässige!“


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)