Corsa D 1.3 DTJ mit Berganfahrassistent (HSA)

  • Leider bleibt dir nur einzeln jeden VIN durchgehen und die RPC/POC Codes prüfen.

    Habe schon ca.30.000 geprüft und keins gefunden mit 1.3 DTJ Motor und ABS/ESP mit HSA.


    Was ich aber gefunden hatte sind 7 Fahrzeuge mit 1.3 DTJ Motor und ABS/ESP ohne HSA --> ich denke damit kann man gar nichts anfangen, oder?

  • Hallo exe,


    eine Frage hätte ich noch um das Problem genauer zu verstehen.


    Welcher Steuergerät prüft ob der richtige ABS verbaut ist? --> macht es der BCM oder läuft die Überprüfung über Motor Steuergerät? --> Ich will verstehen welches Steuergerät welche Informationen abruft um zu entscheiden dass da etwas nicht zusammen passt (funktioniert alles über die in den BCM kodierte RPOs?...)


    Danke!

  • Kein Steuergerät prüft das. Das macht der Tester bei der SPS Programmierung über die VIN.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Opcom kann nichts im ABS Kodieren. Es geht ausschließlich über eine SPS Programmierung. Es gibt keinen anderen Weg dafür.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Opcom kann nichts im ABS Kodieren. Es geht ausschließlich über eine SPS Programmierung. Es gibt keinen anderen Weg dafür.

    Es ist mir auch gestern Abend eingefallen das OpCom kein SPS kann.


    Was aber gehen könnte wäre die Datenbasis vom Tech2 anzupassen so dass es für den betroffenen VIN einen anderen Teilenummer akzeptiert, wäre das möglich?...