Lautsprecher vorne

  • hallo zusammen.


    ich besitze einen corsa d von 2007 (3 türer). die lautsprecher (tief/mittel) krächzen nur noch, selbst bei wenig Bass.


    ich würde gern neue einbauen aber bin unsicher was ich mir kaufe. weniger Qualität als die originalen sollten sie nicht haben. ich brauche aber auch kein super sound system.


    vielleicht hilft mir auch schon die info was für boxen bei opel standardmäßig verbaut sind. vielleicht hat jemand auch eine kaufempfehlung für mich. mehr als 100 Euro mag ich echt nicht ausgeben.


    bei Amazon und co wird man zugeschüttet mit unterschiedlichen Lautsprechern daher bin ich etwas unsicher.



    danke!


    grüße
    kai

  • Moin,


    wenn Du keinen Supersound haben willst, dann kannst Du durchschnittliche Lautsprecher nehmen. Welche hast Du Dir denn angesehen?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich nehm auch gern besseren sound, nur mag ich keine hunderte Euro ausgeben :)


    Wo ich unsicher bin ist, was aktuell für Boxen verbaut sind. Ich möchte halt vermeiden etwas schlechteres zu kaufen als opel standardmäßig verbaut.


    Beispielsweise habe ich das hier gefunden:
    tomzz Audio 4139 006 Lautsprecher TA16 5 ProC (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    oder auch (etwas teurer)


    https://www.amazon.de/dp/B008B…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Also, die Tomzz sehen doch ganz gut aus und haben auch alles an Einbauteilen dabei, was ich bei den anderen vermisse. Die Klangdaten beider Dröntüten sind ähnlich, den Unterschied wird man im Auto, denke ich, kaum hören. Bleibt nur die Langlebigkeit und die Ausgangsleistung vom Radio. Welches Radio hast Du denn drin und welche Leistung hat das? Wichtig ist die RMS Leistung nicht die Peak Phantasie Leistung. Da haben die Tomzz etwas weniger. Fährst Du mit ner rollenden Disse durch die Gegend?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Aus dem alter der rollenden Disko bin ich schon einige Jahre raus

    Ich auch :thumbup: , ich auch...
    Dann sollten die Tomzz passen.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Beim Abnehmen der Türverkleidungen achte bitte auf die Clips...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)