Radiotausch Corsa D Bj. 2008 CD30 MP3 durch CD40 USB

  • Guten Tag Leute,


    Hätte mal ne frage bezüglich Radio umbau und Programmierung.


    Ich hab bei meinem Corsa D 1.3 CDTI Bj.2008 den originalen Radio (CD30MP3) durch einen CD40 USB ersetzt.
    Er funktioniert aber leider Zeigt das Display Safe an und ich kann es nicht programmieren.
    Ich hab ne OP-com software die bis Baujahr 2014 reicht, und soweit ich weiß wurde das CD 40 USB erst ab Baujahr 2012 eingesetzt im Corsa.
    Aber wenn ich den Radio auswählen muss finde ich das CD 40 USB nicht.
    Hat da jemand ne andere Software oder irgendwas ? =O


    Bedanke mich schonmal ;)

  • Moin Tobias,


    Vermutlich und hoffentlich hast Du die Geräte vorher entheiratet. Du musst das Display neu programmieren, dann sollte der Text weggehen. Ich hatte das gleiche Problem bei einem Meriva, der ein anderes Radio bekommen hatte. Dabei ist es meines Wissens egal welches Radio drin ist.
    Ich kenne zwar das OP-COM nicht sondern nutze das Tech2, der Ablauf sollte aber der gleiche sein...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Morgen Rolfi,


    erstmal danke für deine Antwort, habe das alte Radio mit dem Display entheiratet, aber mit dem neuen Radio lässt sich das Display oder die Diebstahlsperre nicht deaktivieren.


    Hmm... ich versuch nochmal mein Glück, vielleicht klappts ja ^^ :D

  • Bei mir hat das auch nicht beim ersten Versuch geklappt.
    Schreibe bitte mal wenn es geklappt hat...


    Liebe Grüße Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)