Motorhaubenhalterclip

  • Hallo allerseits,


    Ich habe da mal ne Frage, kann auch sein dass ich mich echt dämlich anstelle ‍♂️
    Mein Motorhaubenhalterclip (hab es jedenfalls unter diesem Namen gefunden ) ist mir im Winter kaputt gegangen. Hab jetzt einen neuen bestellt. Dachte mir nun gut kann ja so schwer nicht sein. Wollte den alten, abgebrochenen Clip abmachen und den neuen rein. Naja kurzum ich bekomme den alten beim besten Willen nicht raus, hab im Handbuch geschaut da wurd' ich nicht fündig. Gibt es da ein System was mir vielleicht noch nicht bekannt ist?


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Beste Grüße

  • Moin @Corsaddd,


    Eigentlich ganz einfach, Du musst nur Geduld haben. Du musst mit dem Schraubendreher die Lasche hochheben und mit der Klinge vom Schraubendreher die Widerhaken drücken. Dabei den Halter rausheben.
    Wie gesagt, Du brauchst Geduld...
    Das Bild was ich gemacht habe, kann ich auf dem iPad leider nicht einfügen, weil es zu groß ist.



    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin zusammen,


    Gar so brutal wollte ich nun nicht sein, aber @Luca hat Recht. Manchmal muss man sich halt die Hände schmutzig machen.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)