Sternenhimmel

  • Guten Abend.
    Ich hab da Mal eine Frage,
    Ich würde gerne einen Led Sternenhimmel in meinen Corsa D einbauen.
    Hat das schonmal jemand gemacht?

  • Moin Fuchsi95


    Hmm, coole Idee. Hätte von mir sein können. Was willste da denn verbauen?
    Um den Himmel heil rauszubekommen muss erst einmal viel Plastik von A, B und C-Saüle abgebaut werden. Ich bin mir nicht sicher, ob der Himmel verklebt ist. Ist er das @Luca oder @SturmGhost?
    @Fuchsi95, stelle doch Deinen Corsa mal vor, damit wir uns ein Bild machen können. Ich bin mir sicher, das der Eine oder die Andere auf die Idee einsteigt...


    Lieber Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin zusammen,


    Auch wenn ich den Spielverderber spiele...
    An den Airbags darf man nur mit einem Airbagschein arbeiten. Keinesfalls Schrauberanfänger, denn da ist Sprengstoff drin und es ist gefährlich...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin zusammen,


    Auch wenn ich den Spielverderber spiele...
    An den Airbags darf man nur mit einem Airbagschein arbeiten. Keinesfalls Schrauberanfänger, denn da ist Sprengstoff drin und es ist gefährlich...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Moin!


    An die Airbag's muss man beim Ausbau des Dachhimmels nicht ran... die "hängen" dann da nur rum!


    Gruß

  • Moin @borusse71,


    ich hatte die A-Säulen noch nicht auseinander .
    Aber Vorsicht und Respekt ist die Mutter der Prozelankiste.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin.


    Ich hatte auch erstmal nur so die Idee ob sowas machbar ist, aber wenn ich schon höre worauf man alles achten muss und wie viel Arbeit das ist, werde ich mir das nochmal überlegen. :huh::D
    Aber danke bis jetzt.


    PS: hab meinen Corsa in die Galerie gestellt.

  • Moin zusammen,


    Es gibt da Bausätze speziell für den Einbau ins KFZ mir Glasfasern. Die tragen vielleicht nicht ganz so stark auf. Gefunden habe ich so etwas unter www.lichtdekor.de. Ob das was taugt kann ich so nicht beurteilen, aber es ist wohl alles bis zum Zigarettenanzünderstecker dabei, wobei man die Kabel natürlich vernünftig verlegt und über einen Schalter fest verdrahtet.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)