Wattebusch stellt sich vor.

  • Einen kräftiges Hallo aus dem Hochtaunus, :)
    seit gestern stolzer Vater einer Tochter die sich einen Corsa D 1.2 mit 86 PS aus BJ2007 als erstes Auto gekauft hat. Geburstagsgeld ist weg - dafür steht jetzt der Hof voll. :lol:
    Für den Corsa werden bestimmt noch einige Fragen auftauchen, aber erstmal zu meiner Person.
    Alter - mittlerweile 52 Lenze und viele wenige graue Haare, einiges an Hobbys wie z.B. meine 2 Motorräder, einige Elektrische Dampfgeräte anstatt Zigaretten, meine alte Stereo HiFi Anlage von Yamaha usw, usf.
    Mein erstes Auto war - klar, ein Ascona B 1.9N in geschecktem Orange, zweites Auto nochmal das gleiche - nur knitterfrei und Kaminrot und zwischendurch auch mal einen Corsa B in Schawarz, also schon eine etwas Opelgeschädigte Vergangenheit..was ja nichts schlechtes ist. :thumbup:
    Ich hoffe das der Corsa D genau so wenig Leid und viel Spass meiner Tochte (und mir als Bastelwastel) machen wird, wie die anderen Opels die ich schon hatte.


    So, das war es erstmal, alles weiter in den entsprechenden Treads. :D


    Gruß
    Armin

  • auch von mir ein herzliches willkommen

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Moin und herzliches Willkommen auch aus dem Norden.


    Bei mir war es ähnlich, allerdings waren es ich glaube 10 Rekord Es, von denen ich 3 noch habe und 3 Corsa Bs wovon noch 2 bei mir sind. Den Corsa D fahre allerdings ich weil Töchterlein sich einen Kadett C, einen Astra H OPC und jetzt einen Insignia B hat bzw hatte. Wobei nur der Astra gehen musste.
    Viel Spaß beim Schrauben am Corsa...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Jep, Autos sind schon so ne Sache, manche bleiben länger, manche nicht. Da ich meine Fahrzeuge meistens so 6 - 8 Jahre fahre ist die Rotationsrate nicht ganz so hoch. :saint:

  • GrinZ, ich kaufe die Autos in der Regel erst, wenn diese mindestens 10 Jahre alt sind, mit drei Ausnahmen, unseren Zafira, er erste und letzte Neuwagen, unseren Astra (1 3/4 Jahre alt) und meinen Corsa D mit drei Jahren. Daher waren es auch so viele Rekords. So manch einen hatte ich nur als Teileträger...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)