• Moin zusammen,


    wie ich gerade gelesen habe ist der Betreiber des OP-COM Supports und Forenbetriebs Alpár Márton Takács im März verstorben.
    Scheinar gibt es Probleme mit neueren Versionen des Ungarischen Herstellers.... Wie es weitergehen soll steht hier:


    http://www.opcom-diagnose.de/forum/viewtopic.php?pid=3005



    Also werde ich wohl noch ein wenig mit dem Erwerb warten.
    Wer kennt eine sinvolle Alternative ausser TECH2?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Da gibt es dann jedoch keine Unterstützung für die neuen Fahrzeuge, oder?
    Dann ist es nicht wirklich ne Alternative...
    Wie arbeiten denn die FOHs jetzt?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Globaltis ist ab V32 nur noch online.
    Aktuell ist das MDI2. Nachdem Opel nun französisch ist, hat GM auch den kompletten Support für Opel eingestellt. Früher konnte man Abos bzw auch stundenweise Zugriff auf TIS, Tech2Win, GDS und bei freien Werkstätten auch SPS Programmierungen bekommen.


    Ich bin da leider raus und mit der Übernahme ist Opel für mich auch gestorben

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Moin zusammen,

    Zitat von KingCreasy

    Mit dem Tech2 Handgerät, Tech2 via Laptop und MDI, GDS mit VCI2 (wobei das VCI 2 das MDI ersetzt, auch vom Tech2) und Servicebox mit VCI2

    Hmm, ich vermute mal, dass wir ‚Kleinen’ an diese Geräte nicht ran kommen oder?


    Habt ihr schon mal was vom AutoScannerCAN gehört?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Da das fast alles mit Onlinelizenzen läuft hat man als privater eigentlich keine Chance. Zumal die benötigte Hardware auch nicht günstig ist.


    Wir arbeiten leider nicht mit freien Testern, haben leider auch keinen. Aber durch insgesamt 4 Automarken haben wir ne recht gute Abdeckung. Für andere Probleme/Marken gibt es den Boschdienst 200m weit weg.