Tablet anstelle von CID/GID

  • Moin zusammen,


    @SturmGhost und @Luca, das ist ein Androide mit einem ELM-Scanner. Was ich nicht wirklich verstehe ist, welche Funktion hat das originale Radio noch? Denn ohne Display dürfte es schwer sein dies zu bedienen, es sei denn da hat jemand eine APP programmiert um das dann wieder auf dem Androiden anzuzeigen. Sehr unwahrscheinlich.
    Wie dem auch sei, ohne massiven Bastelaufwand wird es nicht gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass da jemand z.B. ein Pumpkin 1DIN Radio zerlegt hat und das Display nach oben gesetzt hat. Parallel könnte man lediglich die originalen Tasten nutzen um diese mit dem zerlegten Pumpkin Radio zu verbinden.
    Das würde jedoch einen massiven Eingriff erfordern, ist aber machbar. Wers mag?! Also mit Lötkolben und Co. sollte man schon vertraut sein. Und mal sollte noch gute Augen haben, ich bin für so etwas wohl zu alt, obgleich ich immer einen PC und ein graphisches Cockpit in meinem Rekord einbauen wollte, aber da war ich meiner Zeit wohl vorraus...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das Display braucht man zur Radiobedienung eigentlich nur beim CD40USB oder bei den alten 60er oder 100er Navis, ansonsten kommt man auch gut ohne klar. Und bei Klimaautomatik.
    Man kann das Display auch bestimmt ins Handschuhfach verlegen.

  • Machen kann man viel, aber ergibt das Sinn? Und was kostet es.
    Klar brauchst Du das Display technisch nicht, Du kannst aber auch nicht mehr sehen, was Du da gerade hörst und welcher Sender eingestellt ist. Bei manchen Corsaren ist da auch der BC drin.
    Wenn man für 230 Euronen ein Android Radio speziell für Opel bekommt hat man eigentlich alles in Reichweite der Griffel. Ausserdem kann das Display dort oben auch ganz schön blenden...
    Nun gut, es ist individuell und da bleibt die Sinnhaftigkeit doch gelegentlich auf der Strecke. Der Fuchsschwanz im Manta war auch nur Deko...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi,


    Ich habe ja derzeit das CDC 40 Opera verbaut. Aber ich finde halt das Navi an der Position vom GID besser als wenn man ständig runter zur Mittelkonsole gucken müsste wie beim T&C oder den Nachrüst-Radios.
    Das Android Tablet da oben soll primär nur als Navi dienen, alles andere wie Torque etc wäre nur Spielerei.


    Lg,
    Dom

  • Moin Green-Tiger,


    ach soo... Ich weiß nicht, ob der Aufwand lohnt, zumal Du für das CD40 ja ohnehin das originale Display benötigst wie KingCreasy schon geschrieben hat.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Rolfi,


    Für das DVD 100 Navi mit dem CID gibt es ja leider keine Kartenupdates mehr. Und das Karten Material ist von 2017 oder 18 glaube ich, ist ja nun auch nicht mehr aktuell.
    Andere Idee wäre ein Pumpkin Radio und ein 7" Display anstelle des GID so das man das Navi z.B. oben im Display angezeigt bekommt.
    Da wäre die Frage ob man es bewerkstelligen kann das nicht beide Displays das gleiche anzeigen, z.B. das das Pumpkin das Radio anzeigt und das Display eben das Navi.


    Lg,
    Dom

  • Hmm,


    mit Video Inhalten sollte das gehen... wie das mit dem Navi ist müsste man mal testen. Wenn Du Dir eh einen Kürbis einbauen willst, hast Du jetzt einen Job gewonnen...
    @borusse71, hast Du so etwas schon probiert?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin,


    Welches Radio wäre ja erstmal egal, solange es eine Navi Funktion hat. Das Kürbis Radio kam nur als erstes in der Auflistung.
    Die Bewertungen dazu sind aber sehr unterschiedlich. Wäre aber eine Option wenn es sich halt mit einem weiteren Display betreiben lässt und dann eben auch das Navi oben anzeigt.


    Lg,
    Dom

  • Da heißt es jetzt erst mal Recherche machen...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)