Klimadesinfektionsmittel gegen muffigen Geruch?

  • Guten Abend Community. :wink:



    Bräuchte mal ein Rat und Tipp von euch. :fane:


    Und zwar habe ich mir von WÜRTH das Klimadesinektionsmittel gekauft. Mit dabei an der Sprühflasche ist ein langer Schlauch. ?(


    Nun bin ich ein wenig überfragt, wo ich genau diesen Schlauch einführen soll und dementsprechend das Mittel anwenden soll. :?:



    Es handelt sich hier um einen Opel Corsa D 1.3 Cdti ECU FLEX 75ps. :thumbup:




    Vielen Dank im voraus für jeden konstruktiven Rat und Tipp. <3:saint:


    Grüße

  • hallöchen dir,


    Den Pollenfilter ausbauen dann hast du zugang zum Verdampfer. deswegen der lange Schlauch, Den Verdampfer mit dem Klimamittel einsprühen.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Ja das ist richtig Luca.....ich bin davon aus gegangen das er schon Erfahrungen hat damit. Sonst müsste man eine ausführliche anleitung schreiben

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Moin zusammen,


    Jetzt müsste man nur noch wissen wie der Pollenfilter auszubauen geht und welcher Typ da rein kommt :lol::lol:


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das bedingt aber, dass man weiß wie das Hanschuhfach ausgebaut wird...
    Ne, mal im Ernst, es gibt einen Grund warum eine vernünftige Klimaanlagendesinfektion entsprechend etwas Geld kostet. Das ist nicht damit getan ein bisschen Spray zu kaufen und da irgendwo reinsprühen.
    Da wird zunächst der Reinluftfilter entnommen UND ausgetauscht und zwar regelmäßig nach Wartungsplan. dann werden die Pollen und Blätter weggesaugt. Erst dann kommt die Desinfektion, wobei darauf zu Achten ist, das der gesamte Wärmetauscher desinfiziert wird. Am besten gelingt des mit einem Desinfektionsgerät das einen Nebel erzeugt.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)