Hallo an die Gemeinde

  • Ich bin der Neue!


    Corsa D, 1.3 CDTI, 69 PS, 2014


    Ich komme aus dem schönen oberbergischem Land und bin junge 25 Jahre jung!


    Ich hoffe ihr könnt mir bei anstehenden Problem helfen, derzeit akut das RDKS-System!

  • Moin,


    auch von mir ein herzliches willkommen aus dem hohen Norden ins Oberbergische ...


    Tja, immer dieser neumodische Schnickschnack, wie konnten wir in den 80igern überhaupt Auto fahren, so ganz ohne ABS, ESP, RDKS, EPS und so weiter... Unserer ersten Autos hatten einen Motor mit Versager, einer Zündspule, Kündkabel und eine Verteilerkappe mit Verteilerfinger. Ach ja, vier Räder waren auch noch dran :lol:


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin,


    Tja, immer dieser neumodische Schnickschnack, wie konnten wir in den 80igern überhaupt Auto fahren, so ganz ohne ABS, ESP, RDKS, EPS und so weiter... Unserer ersten Autos hatten einen Motor mit Versager, einer Zündspule, Kündkabel und eine Verteilerkappe mit Verteilerfinger. Ach ja, vier Räder waren auch noch dran :lol:

    Dieses System wurde nur im 2014er Corsa verbraut und ist unnötig. Mir können ohne BC gar nicht die Drücke angezeigt werden, was ja u.A. dem Sinn dieser Sensoren widerspiegeln würde.