• Hi ich heiße Lena bin 29 Jahre, komme aus der schönen Pfalz und habe seit kurzem einen kleinen aber feinen D Corsa GSI 230ps Chiptuning, seit 10 min. Wieder original Ich schraube schon seit ich 13 Jahre alt bin , jedoch muss ich gestehen ich war fest auf VW eingefahren.*schäm* Durch meinen Freund, der zeitweise den Luxus genießen durfte durch die Gegend gefahren zu werden , durfte ich in den Genuss kommen eine ganze Weile einen C Corsa GSI mit 145PS zu fahren. somit stand fest, der neue wird ein neueres Modell. Ich hoffe, dass ich hier Tipps, Tricks und Lösungen erforschen kann mit euch... liebe grüsse <3

  • Hallo Lena,


    herzlich willkommen hier im Forum....

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hi,


    Gruß aus der Pfalz zurück aus LU.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Herzlich Willkommen Lena,


    schön, dass Du dann doch noch den richtigen Weg gefunden hast und vorallem, dass Du selber schraubst. Unsere Töchter wurden beide ebenfalls zum schrauben von mir angeleitet, weil ich das Klische 'Mädchen lieben Puppen, Jungs schrauben' schon immer unpassend fand und finde. Wier sind alles gleichberechtigte Menschen...
    Mach weiter so.
    Mit 13 wollte unsere Kleine unbedingt einen Kadett C haben, als sie Norddeusche Ori-Yongtimer Meisterin geworden ist. Mit 16 hat sie sich dann den Kadett C gekauft.


    Liebe Grüße auch aus dem hohen Norden
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)