Opel Corsa D Beschleunigungsprobleme

  • Luftmengenmesser gibts seid über 20 Jahren nicht mehr. Luftmassenmesser hast du nicht verbaut, sondern einen MAP-Sensor.

    Moin @KingCreasy ist mir schon klar, ich habe lediglich beschrieben, dass es einen Sensor geben muss, der die zugeführte Luft misst, wie auch immer...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • febi bilstein 30833 Lufttemperaturgeber mit Dichtung


    Auf dem Foto oben links wo die? sind.

    Und jetzt nochmal auf Deutsch, danke! Würde auch noch größer schreiben...
    Warum gibt man nicht die Teilenummer und denn kann sich die Person selber aussuchen ob OEM oder ein anderer Hersteller.
    Teilenummer: 12129596
    Aber der MAP Sensor macht normalerweise keine Probleme!

    Luftmengenmesser gibts seid über 20 Jahren nicht mehr. Luftmassenmesser hast du nicht verbaut, sondern einen MAP-Sensor.


    An deiner Stelle würde ich erstmal Strecke machen. 1000km im 2 Jahren ist keine Strecke für ein Auto. Nur kurz, immer kalt und oft auch nie.
    Fahr mal sanft minimum 200km Autobahn und dann können wir uns über Probleme unterhalten.

    Bitte das einmal machen denn weiterreden.

  • Bei dem Bilstein Teil ist der Dichtring dabei.


    Es ist mir egal, welche Marke gekauft wird. Ich arbeite nicht bei Bilstein und mache keine Werbung. Die große Schrift ist durch das Kopieren entstanden. Wenn man die Bilstein Teilenummer eingibt, werden auch die Teile anderer Hersteller in der Teile Suche angezeigt.


    Die große Schritt habe ich natürlich extra für Luca eingefügt, damit auch ein Blinder lesen kann.

  • Moin zusammen,


    ich finde immer wieder cool, wie mit Kaffeesatzlesen und stumpfes tauschen von Teilen Autos repariert werden. Aber hey, vielleicht habe ich einfach nicht genug Erfahrung mit den Kisten....
    Mal im Ernst, es ist schon nicht ganz einfach einen Fehler zu diagnostizieren, wenn der Wagen vor einem steht und man alle Testmöglichkeiten hat, aber einen Fehler auf ein Bauteil zu reduzieren, dass in der Masse kaum Auffälligkeiten zeigt, ist schon die hohe Kunst der Fehlerdiagnose.
    Das Ruckeln kann viele Ursachen haben, zB. Das Zündmodul, aber auch etwas anderes. Auch kann Öl vom Öldruckschalter in den Kabelbaum eingedrungen sein... Nur eines ist sicher, der Corsa läuft mit Benzin, oder doch mit Diesel?
    Das mögen ja alles interessante und auch gut gemeinte Ansätze sein, aber ohne den Fehlerspeicher auszulesen sind das eben nur Ansätze.
    Lass also den Fehlerspeicher auslesen, löschen und mach die von @KingCreasy empfohlene Autobahnfahrt. Es kann nämlich auch sein, das bei der geringen Laufleistung der Motor tatsächlich erst wieder freigefahren werden muss. Danach fährst Du erneut zum Auslesen und berichtest von den Fehlercodes.
    Erst dann haben wir überhaupt nur den Ansatz einer Chance einigermaßen seriös eine eventuelle Fehlerquelle zu identifizieren.
    Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang auch ein ordnungsgemäß durchgeführter Service. Das richtige Öl, wurden die Kerzen getauscht, ist der Luftfilter dicht usw. Nur ein gut gewartetes Auto kann auch ruckelfrei laufen.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • es ist der Öldruckschalter oder LMM Egel ob verbaut oder nicht oder KW Sensor...
    Villeicht ist der Kraftstoff nicht mehr der beste. Ab besten leer fahren und Mal ne Tankfüllung Aral 102 oktan rein machen.