Hilfe bei der EDS Software

    • Hallo , ich fahre einen corsa D Gsi . Habe ihn vor ca 2 Wochen gekauft. Der vorbesitzer hat mitör das IPF Gerät mit gegeben und hat mir die SW erklärt. Nun meine Frage, da ich meinen Flitzer auf original setzen musste, um zu prüfen ob ob das Ruckeln von einem SWfehler war, sollte ich ihn auf original flashen. Gesagt getan. Der vorbesitzer meinte mir eine SW angesagt zu haben , die vorher drauf war, leider fährt er nicht mehr so spritzig wie zuvor und der Turbo setzt auch anders ein. Er meinte , ich könne jede ohne zusatzverbauten aufspielen. Kann mir zufällig jemand die einzelnen SW Möglichkeiten erklären , so dass ich wieder mein Altes Fahrgefühl zurück bekomme? Lg aus der Pfalz
  • Moin !
    Habe mir jetzt auch die Software gekauft da ich jetzt auch mal mehr Power haben möchte, fahre auch nen GSI und kann dir evt. weiter helfen sobald ich mein IPF zugesandt bekommen habe.
    Hoffe es klappt zu Samstag ?
    Weiß du denn wieviel PS du hattest, als du ihn gekauft hast und welches BJ hat der kleine denn ?

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelz 79 ()

  • Dann hast du zumindest schon mal den selben Motor !
    Ich werde berichten sobald ich mein IPF habe und Einblick habe auf die Diversen Datenstände

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

  • Ich hatte damals die "Nürburgring 240 PS / 330 Nm" gewählt und war jahrelang sehr zufrieden damit.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • denke auch, daß eine "Phase-1 235PS/330NM NUERNBURGRING_NOPRECAT..." drauf war, entweder die mit LOWGEARLIMIT oder die LINEAR.
    Hab ich auch schon lange drauf gehabt, nur da dabei die Kupplung hin und wieder rutschte, etwas zurückgerudert auf 215PS oder sind es 220PS. Muß auch mal wieder reinschauen, was es gibt.
    grundsätzlich sollte der Vorkat durch VKER ersetzt sein und sollte eine 3Zoll-Abgasanlage verbaut sein, kannst Du noch auf die Phase 2 mit 240PS gehen. Für mehr müssen stärkere Kolben und geschmiedete Pleuels verbaut sein.

  • musste da was umgebaut werden fluchtwagenfahrer ?

    • Ich habe momentan die 215 ps/320NM . Aber ich bin mir sicher , das es die nicht war , die zuvor drauf war . Der VB sagte , ich könne jede Phase 1 auswählen, ohne Umbau Angaben. Ich habe auch welche drauf wo kunde als betitelung steht . Wenn doch noprecat angemerkt ist, kann ich es nicht fahren ?! Ricjtig ?
    • Ich habe lediglich ein Friedrichs Schalldämpfer mit siebrohreinsatz und ein zweimassenschwungrad , sofern dies nicht auch original verbaut wird.
  • Also ich meine, dass bei meinem auch "noprecat" dabei stand, hab sie aber trotzdem ausprobiert.
    Machte ca. 1,4 Bar Ladedruck. Die "240 PS" hat er damit sicher nicht gehabt,
    aber es funktionierte alles über Jahre hinweg wunderbar.
    Wenn da "Kunde" steht, ist die Phase lediglich mal auf Kundenwusch so programmiert
    und dann allgemein freigegeben worden. Kannst du auf jeden Fall auch ausprobieren.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro