Hilfe bei der EDS Software

  • Bei mir kommt der Turbo auch schon kurz vor der 3000 und ich habe noch keine Software drauf gehauen !!!

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

  • hab jetzt die 10 drauf. Kommt dem alten Fahrgefühl schon ziemlich nah. Er kommt direkt am gas bring anfahren , nur war es vorher flitziger , nicht verzögert. Soundmässig ist er ziemlich rau und laut . Klingt gut , aber anders :P
    Als nächstes werde ich mich um ein oder besser gesagt , keinen Vorkat kümmern .
    Muss ich aga massig etwas nachrüsten ? Finde es so sehr angenehm , vor allem unauffällig , es ist ein schalldämpfer mit siebrohreinsatz von friedrich Motorsport verbaut (FMFI08) leider konnte ich mit der typnummer nichts im Internet über diesen rausfinden .

  • @viper666
    Alles klaro , welches würdest du jetzt auswählen trotz vorkat? Der wird dann als nächstes in Angriff genommen :thumbup:

    die No 8 oder eben 10, wie Du nun genommen hast.
    Komischerweise werden bei mir andere Tuningvarianten angezeigt, viele davon mit leicht weniger PS und NM, also eher nur 300 oder 310NM

  • Bei mir kommt der Turbo auch schon kurz vor der 3000 und ich habe noch keine Software drauf gehauen !!!

    Der Serien-GSI hat aber nur max. 0,7 Bar Ladedruck, das, was du da als "kommen" bezeichnest,
    ist ja nur das erste laue Lüftchen, was der Lader rausdrückt.
    Mit der Nürburgring-Phase hatte meiner ab 3000 "nur" 1,1 Bar und erst
    ab 4000 dann 1,4 Bar Ladedruck, was eben eine Abstimmung für ne Rennstrecke ist.
    Andere Phasen bauen die 1,4 Bar vielleicht schon bei 3000 auf, was mir persönlich aber
    nicht gefallen hat, da man dadurch "untenrum" ständig mit zu viel Ladedruck fährt.
    Ausserdem geht das mehr auf die Kupplung, der Corsa hat ja leider keine Sport-Taste,
    über die man die Phase ein- und ausschalten kann.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Moin,
    so hab mir jetzt mal ne Phase auf den GSI geladen !
    Nr. 30 mit 215 PS und 300 NM dazu Coldstartfix 2019
    Ich muss sagen ich hab nen neues Auto,Freu.
    Werde die Phase jetzt auch gleich behalten und garnicht erst was anderes ausprobieren!!!
    @ BunkerLilli er hat gleich die ganze Power solltest mal testen...

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

  • Nicht wirklich, nur das man nichts am Corsa vorher machen muss !
    War gestern auf der Autobahn und er hat auch VMax von 240 zumindest laut Tacho und hatte auch das Gefühl als könnte er noch nen bißchen !!!

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

  • was habt ihr eigentlich für einen Motor? Z16LER oder A16LER? Mich wundert halt, daß es solche Unterschiede gibt in den angebotenen SW-Stufen.
    Ich hab ja den Z16LER