Koppelstangen wechseln

  • Hallo, ich muss nun die Koppelstangen tauschen.
    Muss ich beide Seiten aufbocken, oder reicht es wenn ich erst eine Seite aufbocke und wechsel und dann die nächste?


    Welche Koppelstangen sind von besserer Qualität? Monroe? Meyle? Meyle HD? Es handelt such um einen corsa d 1.2 ecoflex

  • hallo corsalich,


    Du kannst die Koppelstangen jede Seite für sich tauschen eine seite aufbocken.


    Und ich schlage vor entweder Orginalteil von Opel oder Erstausrüsterqwalität bist auf der sicheren seite.
    Ein anderer hier hat bestimmt noch andere Meinung vielleicht.....

  • Meyle HD soll Anscheinend besser sein als Erstausrüster Qualität.

    Das ging wohl in meine Richtung....
    Ja, Meyle HD hat 4 Jahre Garantie und wird von mir nur verbaut. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, aber auch auf den zweiten Blick? Soll heißen bitte nicht nur auf den Preis schauen sondern auch auf die Herkunft der Teile und nur bei seriösen Teilehändlern kaufen, damit man kein Plagiat bekommt.
    Nun hat sich das ja eh schon erledigt.
    Ich baue selbst in meinen Corsa B X15TD nur Markenteile mit Premiumqualtät ein, dafür kann ich mich dann auch auf den Wagen verlassen, wenn ich wie vor 5 Jahren mit 271000 Kilometern auf dem Tacho die Ostsee umrunde...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Beim Astra H ist das egal, so vermute ich es auch beim Corsa D. Müsste die aber eben sehen.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)