Opel Corsa D 1.2 Bj. 2007 59kW

  • Hallo,



    ich bin neu hier...



    ich habe letzte Woche für meine Frau ein Opel Corsa D Bj.2007 geholt.
    Ich habe den auch kurz Probegefahren, nur da habe ich nicht gemerkt das
    der nur hinten links nicht bremst. Jetzt kann ich es nicht mehr
    zurückgeben da Privatkauf.
    Hier habe ich gelesen, dass das ABS-Modul defekt ist. Was für
    Möglichkeiten habe ich jetzt das zu reparieren oder das ABS Modul zu
    tauschen? Die ABS-Leuchte leuchtet nicht, es gibt auch sonst keine Fehlermeldung. Beim starken Bremsen zieht es nach rechts.
    VG
    Aksoy

  • Moin Aksoy,


    leuchtet die ABS Leuchte kurz wenn Du die Zündung einschaltest?
    Wenn ja, ist das kein ABS Problem, da wird eine Bremse hängen. Du solltest möglichst schnell die Bremsen entweder selber mache oder machen lassen.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • erst mal herzlich willkommen hier,


    ja ich kann mich blos anschließen die Bremsen so schnell wie möglich machen lassen.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Die ABS-Leuchte leuchtet kurz wenn ich die Zündung einschalte, danach nicht mehr. Was ich noch getestet habe, von dem ABS-Block aus dem Ventil für Hinten Links kommt keine Bremsflüssigkeit wenn ich das Bremspedal trete. Also demnach sind die Bremsen nicht fest, sondern der ABS-Block ist dicht, oder sehe ich das falsch ?

  • Moin!


    Willkommen im Forum!
    Ich wäre bei der Fehlersuche ja eher von hinten nach vorne gegangen, das System am ABS-Block öffnen wäre eher einer der letzteren Dinge!
    Also erstmal Schlauch auf den Entlüfternippel und Behälter drunter, Nippel aufdrehen und dann schauen ob denn Druck hinten ankommt!
    Aber grundsätzlich bin ich nicht der ABS-Spezialist, da müssen dann andere helfen!


    Gruß