China Autoradio A-Sure

  • Woran liegt das, dass das Radio nur im ausgeschalteten Auto funktioniert?

    Da wirst du wahrscheinlich ein Dreher haben zwischen 15 (Geschaltetes Plus) und 30(Dauer Plus) :)
    Das jemand die "Batterie" Eher Akkumulator schrottet beim Radio einbau ist schon selten aber fast schon einmalig.
    Kann auch sein das du die Variantenconfig mit dem Tester ändern musst je nach dem wie er Kodiert ist.

  • Das mit den Pins klingt zu einfach um wahr zu sein. Ich werde schauen :D am Sonntag werde ich mich ransetzen.


    Meinst du, dass die Autobatterie nicht kaputt ist? Bei aktuellen 10V wurde mir gesagt, dass sie tiefentladen ist und somit defekt.


    Danke für die Rückmeldung

  • Hallo,


    Ich wollte berichten, dass das Auto wieder intakt ist inklusive eingebautes Radio. Das Problem war der mitgelieferte defekt Canbus-Decoder. Es wurde im Laufe der Woche sicherheitshalber vom Händler ein neuer geliefert. Die Batterie hab ich getauscht und siehe da, das Auto ist intakt und das Radio funktioniert auch einwandfrei.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Danke für die Info....also doch der canbus Decoder

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Das ist durchaus im Bereich des möglichen. Wenn der CAN-Bus Adapter rumspackt, hält er nicht nur das Radio wach sondern eventuell auch die anderen Steuergeräte an dem Bus. Beim Corsa D gibt es keine Klemme 15 am Quadlock Stecker des Radios, sondern nur Klemme 30, also Dauerplus. Klemme 15 (Zündungsplus) wird vom CAN-Bus Adapter erzeugt. Wird nun das Radio dauerhaft an Klemme 30 angeschlossen, dann wird natürlich die Batterie leergelutscht und wenn dies älter ist stirbt die auch schon mal dabei.
    Übrigens, eine 12V Batterie sollte im Leerlauf immer 12V haben. Nur bei sehr starken Verbrauchern wie Lüftung plus Licht sinkt die Spannung auf 11,x Volt ab. Bei betätigen des Anlassers auch schon mal drunter. Geladen wird dann mit etwa 13,8V.


    Liebe Grüße
    Rolf


    PS. Manchmal lässt sich eine tiefentladene Batterie refreshen, jedoch nicht bei Zellenschluss

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)