Differential Deckel undicht

  • Hallo zusammen,
    besitze ein Opel Corsa D 1.0 mit 35000 KM Bj. 2008.


    Ich hatte Anfang des Jahres das Getriebeöl gewechselt inkl neue Dichtung. Vorkurzem ist mir aber aufgefallen, dass der Differential Deckel undicht ist und habe dementsprechend die Dichtung komplett wieder gewechselt, hat aber nicht geholfen, so dass ich die dritte neue Dichtung inkl. bisschen Dichtmasse wieder erneuert habe. Das ganze hat aber auch leider nicht geholfen, da der Deckel wieder leicht schwitzt bzw ölt.



    Zwischen den 2 und 3. Wechsel habe ich vorerst die Stelle mit Bremsenreiniger gereinigt um genau festellen zu können wo das Öl austritt. Es ist definitiv am


    Differential Deckel.


    Woran könnte es liegen? Was könnte ich weiteres versuchen?




    Danke im voraus. :)

  • Moin,


    Mit wieviel Nm hast Du die Schrauben angezogen?
    Hast Du den vielleicht mal aufgesetzt?
    Wohnst Du die Dichtungen her?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Leider besitze ich kein passendes Drehmomentschlüssel und aus diesem Grund habe ich die Schrauben nach Gefühl über Kreuz relativ fest festgezogen.
    Ich persönlich nicht und beim Vorbesitzer weiß ich nicht.
    Die erste und dritte Dichtung war von der Marke Topran aus Amazon und die zweite war eine originale Opel Dichtung aus Ebay.


    Ich könnte morgen 1-2 Fotos von den Deckel hochladen.

  • Habe die Schrauben noch nie mit einem Drehmomment schlüssel angezogen schande über mich, es ist kein Untergang wenn du es nicht machst...
    More Sexy ist es natürlich. Ich würde einfach eine neue dichtung nehmen und nochmal alles sauber machen.
    90345226 ist die Teilenummer

    Wie gesagt, habe momentan die dritte neue Dichtung drin und auch die scheint nicht wirklich dicht zu sein.