Problem mit Klimaanlage

  • Moin Sam,


    Hauptsache, der Fehler wurde gefunden und Du hast viel Spaß mit dem Kleinen...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • naja, die kosten für sowas waren nicht eingeplant ;)
    hab den verkäufer mal angeschrieben, mal kucken was er meint.


    noch eine andere frage:
    beim zweitschlüssel musste ich die batterie wechseln. dann hab ich versucht den einzulesen (wie in der betriebsanleitung beschrieben). das geht nicht mehr, weil der schlüssel wohl lange nicht mehr gebraucht wurde? jetzt muss ich das wohl bei der Opel garage machen? und das kostet... wieviel?


    grüsse,
    samuel

  • Moin Sam,


    Vielleicht solltest Du Dir einen Tester, wie z.B. OP-COM, besorgen, dann kannst Du die Schlüssel selber anlernen. Du brauchst jedoch in jedem Fall die Fahrzeug PIN.
    Außerdem kannst Du dann im Falle eines Falles den Fehlerspeicher auslesen, was beim FOH auch jedesmal Geld kostet...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • danke rolf für deine rückmeldung


    ein op com tester kostet aber über 300 euro?
    fahrzeug pin habe ich keine ahnung was das ist (und wo ich das finde).


    also, das wird auf jeden fall richtig teuer?
    ich glaube dann behalt ich den schlüssel einfach als mechanischen ersatz...

  • Moin Sam,


    Nein, das anlernen des Schlüssels wird um die 50€ kosten, wie jedes Mal auslesen. Das OP-COM macht sich also nach 6 mal auslesen bezahlt.
    Was ich als Pin bezeichnet habe ist der Security-Code vom Auto. Der steht auf der kleinen Scheckkarte zusammen mit der VIN dem Motorcode und den Radiodaten, die bei den Fahrzeugunterlagen liegt.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Na und bei dem Preis sollten die dann auch in der Lage sein das Testergebnis richtig zu deuten...


    Wer mißt mißt Mist


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)