Corsa D Fehler "F" im Tachodisplay

  • Hallo zusammen,


    zuerst möchte ich erwähnen das ich die Suchfunktion schon ausgiebig genutzt habe, aber nicht das passende gefunden.


    Ich hatte (bis vor 1 Std.) ein 2-DIN Android Radio verbaut.


    Bis ich gestern von der Arbeit heim kam funktionierte noch alles. Heute morgen sprang das Auto einwandfrei an und zeigte keine Fehler. Nur das Radio blieb tot. Auch keine Tastenbeleuchtung.


    Vorhin dachte ich, es wäre nur eine Sicherung.


    Habe die Dinger vorne im Motorraum und im Innenraum überprüft. Direkt am Radio auch. Alle i.O


    Radio also ausgebaut. Denke es ist hin.


    Dann zeigte plötzlich das Tachodisplay "F" an. Nichts geht mehr.


    Schnell mit dem Handy gegxxxxxxt. Es muss der Canbus sein.


    Also das "alte" CD 30 wieder rein. Das Radio funktioniert.


    Aber immer steht "F" im Display und nichts geht.


    Kann es also sein das ich beim Durchmessen der Sicherungen im Motorraum eine davon falsch


    gesteckt habe. Kann es so zu dieser Fehlermeldung kommen ?


    Ich habe mal die Battarie abgeklemmt. Könnte das helfen ?

    OPEL CORSA D 1,4 Sport * Typ: S-D * Variante: FP11 * EZ 03/2010 * 64 KW/87 PS * 1398 ccm * 3-türer * ALK00142 2 * Motor A14XER * Standort: Dortmund * M-Tec Super White *
    EONON 5156F/Root mit Malaysk update_4_4_4_FUSE_800x480_RK3188_22_MAL_26_08_2017 _MTCB = Ein HAMMER Rom !!!!

  • Erledigt !


    Close pls.

    OPEL CORSA D 1,4 Sport * Typ: S-D * Variante: FP11 * EZ 03/2010 * 64 KW/87 PS * 1398 ccm * 3-türer * ALK00142 2 * Motor A14XER * Standort: Dortmund * M-Tec Super White *
    EONON 5156F/Root mit Malaysk update_4_4_4_FUSE_800x480_RK3188_22_MAL_26_08_2017 _MTCB = Ein HAMMER Rom !!!!

  • Genau, @'Martin42 'hat recht, wir möchten bitte wissen was es genau war...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)