Uhr im Display geht immer wieder falsch

  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem mit meiner Uhr im Display oben.
    Die geht nach ein paar Tagen immer eine Minute hinterher. Bsp. nach 5 Tagen eine Minute nach, nach 10 Tagen 2 Minuten nach, nach 15 Tagen drei minuten nach.
    In welchem Abstand es eine Minute mehr Distanz wird kann ich nicht genau sagen.
    als Info: Ich habe kein Originales Radio mehr drin sondern das Sony XAV-AX1000. kann ich die Uhrzeit mit dem Sony Radio synchronisieren?


    Freue mich sehr über eure Antworten. :vogel:

  • Die Werksradios machen den Abgleich der Zeit mit dem Display über RDS. Es gibt kein Zubehörradio mit dieser Funktion. Sieht also eher schlecht aus. Liegt aber vielleicht auch einfach am Display. Die haben keine Echtzeituhr drin. Daher die Abweichung die abhängig von der Temperatur ist.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • So ist es.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)