2Din Autoradio Apple Carplay

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
    Zu meinem Anliegen:
    Ich möchte gerne das Touch&Connect von meinem Corsa D 12/2014 ersetzen.
    Super wäre wenn das neue Carplay könnte zwecks GoogleMaps. Die Lenkradfernbedienung sollte weiterhin funktionieren, was benötigt man dafür?
    Mir gefällt das Sony XAV-AX1000, hat das jemand bzw. weiß jemand inwiefern es passt/kompatibel ist?


    Gruß aus Düsseldorf :)

  • Moin,


    also ich hab ein Pioneer Avics von ars24.de drin. Das Pioneer Avics hat den großen Vorteil, dass es das einzige ist, was Apples CarPlay übers das WLAN zur Verfügung stellt. Du brauchst also nicht zwingend das Telefon irgendwo reinzustecken...


    Liebe Grüße
    Rolf


    ...Und jein, der Bereich Hifi wäre besser gewesen, aber so what.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Frag mal bei ARS24.de nach, die können Dir genau sagen was Du brauchst. hat bei mir fantastisch geklappt. Es ist ein deutscher Händler und auch nicht teuerer als die amerikanischen Schnäppchen Dealer.


    LG Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Jup, Du solltest Dein altes Radio vorher entheiraten und bei der Radioauswahl (ich glaube im TID/GID) auf kein Radio stellen.
    Welches Display hast Du? TID oder GID? Hast Du den BC im TID/GID? Bedienst Du den jetzt vom Radio aus?
    Ein Zubehörradio wird nicht verheiratet...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Jup, muss es immer.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo.

    Ich greif hier das Thema entheiraten noch mal auf wenn es recht ist.

    Ich will in meinem Corsa D das Originale CD 30 MP3 ausbauen und ein Androidradio einbauen. Das CD 30 will ich dann entsorgen, also nicht mehr verkaufen oder anderweitig einbauen.

    Kann ich das neue Radio so einfach einbauen oder muss ich dabei auf etwas achten? So wie ich schon hier gelesen habe soll das Display über dem Radio anscheinend dann nicht mehr funktionieren. Damit könnte ich aber leben.

  • Wenn Du ein Pumpkin nimmst, hast Du die Chance, dass das Display auch weiterhin etwas anzeigt. Zumindest habe das im Meriva unserer Tochter festgestellt.

    Entheiraten wäre schön, aber in diesem Fall nicht zwingend nötig, besonders wenn Du nur ein TID drin hast.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)