2DIN Autoradio Pioneer SPH-DA230DAB

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt für dasPioneer SPH-DA230DAB entschieden.
    Nun meinte einige ich brauch nur das Radio einen Canbus sowie eine Blende, kann das wer bestätigen?
    Habe einen Corsa 12/2014 also das Facelift Modell.
    Was hat es des weiteren mit dem ent-/verheiraten auf sich?
    Wie ich es verstanden habe, muss ich es entheiraten wenn ich das Touch und Connect welches ich aktuell drin habe verkaufen möchte oder?
    Beim Pioneer brauch ich kein verheiraten da es über den Canbus läuft wurde mir so gesagt.
    Ist das alles richtig?
    Gruß

  • Moin Fox,


    Gute Wahl. Ja, Du brauchst ein CAN Bus Interface für die LFB und für die Klemme 15 und eventuell ein paar andere Signale.
    Neben dem CAN Bus Interface brauchst Du eine Blende in Deiner Farbe. Vorsicht, es bist da unterschiedliche Töne.


    Generell sollte das alte Radio entheiratet werden und das TID/GID auf ‚kein Radio‘ gestellt werden, von wegen eventueller CAN-Bus Fehler.
    Das Pioneer kannst Du gar nicht verheiraten.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Habe jetzt ein set für das Radio gefunden mit blende, Phantom und canbus für 150€.
    Viele meinen man muss es nur entheiraten wenn man es verkaufen will.
    Habe ein gid und viele meinen muss man nicht entheiraten. Komme da durcheinander

  • Entheirate es, dann bist Du auf der sicheren Seite, auch wenn Du es doch mal verkaufen willst.


    Lieben Gruß
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Du brauchst einenTester, der FOH nimmt je nach Laune bis 50€

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)