Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Sehr geerte Damen und Herren,


    mit dem Facelift des Corsa D wurde ein völlig neues Servolenkungs- Kennfeld entwickelt.


    Dieses "Softwareupdate" ist absofort bei ihrem Vertragshändler erhältlich.


    Effekt: Mehr Rückmeldung, explizit mehr Widerstand der Servounterstützung.


    Durchzuführende Arbeiten:
    ( Falls ihr Vertragspartner nicht über das nötige Fachkenntniss verfügt )


    Tech 2; Diagnose; Mj. XX; Corsa D; Chassi; Elekronische Servolenkung;
    Programmierung; Kennfeld programmieren; Motor A14XER




    Mit besten Wünschen,
    die OPEL Servicetechnik

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

  • Du arbeitest bei'nem FOH ?!
    Bzw. letztlich bei jedem solchen lassen sich die "alten" Corsa(-D) auf das neuste Modelljahr zumindest i.S. Lenkung so updaten ?!
    Wird das auch so richtig da "beworben", offiz. verkauft/gratis gemacht, wie du es gerade tust ?!?

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Du arbeitest bei'nem FOH ?!
    Bzw. letztlich bei jedem solchen lassen sich die "alten" Corsa(-D) auf das neuste Modelljahr zumindest i.S. Lenkung so updaten ?!
    Wird das auch so richtig da "beworben", offiz. verkauft/gratis gemacht, wie du es gerade tust ?!?


    Da Opel leider nicht in der Lage ist, solche Technischen Errungenschaften zu promoten müssen wir ( die Opel Techniker )
    das selber in die Hand nehmen :top:


    Wir gehen davon aus, dass die wenigsten Vertragshändler davon Kenntnis haben!


    Durch den vorher geposteten Text sollte es jedem Vertragshändler möglich sein das "Update" durchzuführen.


    Die Opel Ingeneure haben über 100 Stunden in die Neue Software investiert.


    Jeder Corsa D verfügt über eine Geschwindigkeitsabhängige Servounterstützung die vollelektrisch funktioniert, daher kann man jedem Corsa das neue Kennfeld einprogrammieren!


    Einen Preis können wir nicht festlegen oder abschätzen, legen jedoch nahe, dass man durch dieses Update ein deutlich sportlicheres Lenkverhalten ( härter ) verzeichnen kann.


    Wir erklären hier eindeutlich, dass das keine Werbung sein soll, sondern zur Verbesserung des Fahrgefühls beiträgt, also eine Art Tuning^^


    Mfg Insomia


    P.S
    Fahre einen Limited Z14XEP und habe das Neue Kennfeld heute einprogrammiert, bin begeistert^^


    Nochmal ausdrücklich:
    Da ich bei Opel arbeite und an die Marke glaube ich, dass die Corsa Fahrer auf solche tollen Errungenschaften aufmerksam gemacht werden sollten! Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass der Fortbestand solcher großartigen Autos gewährleistet ist!


    Falls die oder der Administrator die Texte in irgendeiner Form anstößig oder werbend empfinden sollte bitte ich um entschuldigung für unser engagement zum Thema OPEL !

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

    2 Mal editiert, zuletzt von Insomnia ()

  • Hab am Mittwoch die erste Jahres-Inspektion. Werd mir das mal ausdrucken und mitnehmen...bin mal gespannt, ob die das dort hinbekommen^^
    Deren Fachkenntnis bzgl des D Corsas hat mich am Telephon nicht grade umgehauen.

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox





  • Ich bitte darum^^


    Alle Corsa D kann man umprogrammieren!


    Es LEBE Opel

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

    Einmal editiert, zuletzt von Insomnia ()

  • krass, geil, hab zwar schon ne tieferlegung drin und er lässt sich ja auch so schon gut lenken, aber wenn man das noch mehr verbessern kann, juchu!!!!!


    @T30: fahr zu nem anderen FOH, der für 45€ nimmt dich definitiv aus!! ich habs beim erstenmal gratis bekommen und beim 2. update hab ich 18€ bezahlt und durfte sogar zugucken wie der azubi angelernt wurde mitm tech2 *g*, nach 20min hatt ers dann doch hinbekommen!!hehe

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)