Hallo Opel Freunde

  • Hallo, hab mich gerade hier Registriert, mit der hoffnung das ich mit eure erfahrungen, mit meinem Problem weiter kommen kann :)


    Ich fahre schon seit 10 Jahren ein Corsa D 1.4 mit 87 Ps Motor A14XEL 111 Edition Bj. 2010



    Seit kurzem macht mir das Auto solche Probleme das ich mit mein Allgemein wissen wirklich am ende bin, und das obwohl ich über Internet Seiten auch von hier immer wieder super Tipps gelernt habe :)


    Es hat angefangen das ich gemerkt habe wenn ich das Auto aus Mache das der Ausgleichsbehälter bluppert/kocht


    darauf habe ich gleich,



    -Wasserpumpe erneuert, aber leider immer noch gleich


    -Thermostat erneuert, immer noch gleich


    -Alle drei Kühlmittelsensoren erneuert, immer noch gleich


    -Kühler erneuert, immer noch gleich


    -ZKD kompletter Satz erneuert, immer noch gleich


    -Gebrauchten Zylinderkopf gekauft und montiert,


    Immer noch gleich, Motor wird 95 C dann fängt das kochen an, Lüfter schaltet ja erst ca. bei 106 C an. ( Lüfter funktioniert )


    Würde mich über andere ideen oder vorschläge sehr freuen und Dankbar.

  • Hallöchen Dir,


    herzlich willkommen hier bei uns...


    Da hast aber schon eine ganze Menge investiert an Teile..ich muß mal rückfragen hört man das Blubbern bzw. klugern wenn man im Auto sitzt wenn man den Motor bzw. die Zündung aus macht?

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hallo, und danke für das schnelle Antwort :)


    Es mußte schnell ein Lösung her, weil mein Tochter in dem Firma Ausbildung macht wo auch mein Frau arbeitet, also fahren Sie mit dem Autu gemeinsam zu arbeit, deshalb investierte ich ohne viel nachzudenken. (leider erfolglos)


    Ja das hört man auch wenn mann im Auto sitzt, wo ich dein Text gelesen habe hat bei mir im Kopf gleich ein Licht geleuchtet :)