Schwarze Scheinwerfer suche

  • Hi da meine originalen Corsa D 2008 GSI langsam matt, rissig und vergilben möchte ich mir neue zulegen. Deswegen suche ich wen möglich passgenaue schwarz/dunkle Scheinwerfer.
    Hatte mir bei ebay welche gekauft aber passten nicht obwohl laut Anbieter sie passen für 2008er.
    Nun suche ich neue aber wenn möglich passgenau und plug and play.


    Hat jemand Tipps?
    Danke

  • Nœ, aber haste mal im einschlägigem Tuning Zubehör geschaut? Denke an die E-Nummer, sonst gibt es Stress mit den Herren Prüfingenieuren bei der amtlichen Lichtmessung...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolfi ()

  • So auf zum zweiten Versuch die ersten waren zwar schön aber passten nicht, die ganzen Kabel waren schon komisch.


    Nun habe ich mir diese über Ebay bestellt. Sehen sehr Orginal aus, ohne das viele extra Kabel rumhängen. Nur der orginal Stecker Anschluß. Sehen sehr gut aus finde ich auf den Bildern.


    Was sagt ihr? Hat diese Scheinwerfer schon?


    https://www.ebay.de/itm/383030932382 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Moin,


    Wenn Du einen Facelift Corsa hast sollten die laut eBay passen. Auch das E Kenzeichen soll drauf sein. Soll, soll, soll. Mehr kann ich nicht dazu sagen...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin @Badnews,


    Dann werden die Scheinwerfer vermutlich nicht passen...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich habe bei dem eBay Link geschaut, ob der für mein Auto passt, was eBay bejahte und ich fahre einen Facelift Corsa.
    Hast Du den Test schon gemacht? Kontaktiere den Käufer und sende ihm zu 2.1 und zu 2.2 aus dem Kfz-Svhein. Dann solltest Du auf der sichern Seite sein.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Den Test bei ebay habe ich auch gemacht und bekam ein OK. Zudem habe ich den Verkäufer auch direkt gefragt und er bejat das sie passen. Zudem sehen die Facelift Scheinwerfer auch etwas anders aus finde ich. Naja kommen morgen und ich schau einfach. Wenn Sie nicht passen gehen sie halt Retour.

  • Das verwundert mich im höchsten Maße sagt mir aber auch, dass man sich auf die Bucht nicht verlassen kann.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)