T&C Radio Umbau

  • Hi ich wollte vom 30er auf das T&C Radio umsteigen. Habe hier schon einiges gelesen aber nicht meine Fragen dabei gefunden.


    Kann man es an den originalen Stecker anschließen?
    Kann man das zusatz Display auf dem Armaturenbrett damit steuern da dort ja die ganzen Daten, Verbrauch, Einstellungen usw. Angezeigt werden. Mit dem 30er Radio ging ja.


    Danke

  • Moin,


    Also, Der Bordcomputer sitzt im GID/CID und nicht im Radio. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das T&C ein CID braucht.
    Der Quadlock Stecker ist der gleiche aber unter Umständen anders belegt.
    Die jeweilige Belegung sollte aber auf dem Radio stehen...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Quadlock ist teilweise anders belegt wegen AUX und USB.


    Der BC im GID lässt sich nur über die Lenkradfernbedienung steuern. Display muss auf T&C umprogrammiert werden, da die BC Taste wegfällt und du sonst nicht mehr rein kommst.
    Das T&C war ne billige Lösung von Opel und integriert sich nicht im System. Es werden keinen Daten vom Radio ans Display geschickt!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Danke für die Info. Also kann man das T&C eigentlich vergessen wenn man das ganze dann noch umprogrammieren lassen muss. Sowas macht ja sicherlich keine Opel Werkstatt. Schade dann muss wohl doch ein China Radio her.
    Da wer gute Tipps?

  • Programmieren kann das jeder fähige FOH, nur solch einen zu finden wird schwer. Du brauchst zwangsläufig ein Tech2, mit OPCom komm ich zumindest nicht rein.
    Zum Thema Pinbelegung gibts hier im Forum schon nen Thread dazu, wo alles korrekt beschrieben steht.