Corsa-F, 2019

  • Wenn ich mir an die eigene Nase fasse: Ein e-Auto würde längstens im Alltag reichen.
    Bei "sicheren" 200 bis 300 km für gefühlt 99 % aller Strecken. Zumeist ja nicht mal 50 km am Tag.


    ABER. Zum e-Auto gehört nach MEINER Ansicht eine Ladestation zuhause unbedingt dazu !


    - Also vorab zum Autokauf der Check ist/geht da was ?...


    Jein. Derzeit nix. Aber mit Aufwand = Kosten wäre es wohl zu machen. Will also auch vorab überlegt sein - "tue ich mir das wirklich an ?"


    Mindestens mal - eben auch wieder Aufwand - bei e-Experten erkundigen: Wie bekomme ich Strom vom Inneren des Hauses, nach draußen zum Stellplatz.
    Ist ja mal nicht eben ein Bäumchen pflanzen & gießen (zuletzt getan ;)


    Puh. Mit der selektiven Wahrnehmung zu dem Thema entdeckt man ja tatsächlich so im Umfeld bei anderen tatsächlich hier + da Ladestationen in der Hofeinfahrt.
    Und DA sag(te) ich mir schon: Könnte ich doch mal nett+einfach nachfragen woher und wie gemacht ?


    ....wäre mal ein Anfang zu neuem, unbekanntem Terrain ;)

  • Moin,


    als E-Ingenieur bin ich da wohl im Vorteil... Und ja ohne Laden zu Hause ist das derzeit noch schwierig, aber auch dass ist gegeben. Hab sogar genug PV für den grünen Strom.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • @Delgado ist das Corsa F Forum auch so gut wie das Corsa D Forum?

    Hmm, seltsame Frage ?(
    Kann ich so pauschal nicht beantworten, da ich hier im D-Forum längst nicht alles mit verfolge. Bilde dir doch einfach deine eigene Meinung ;)

  • @flex-didi, ...ich kann mit der Peugeot und Citroën Optik nix anfangen. Hoffentlich darf Opel noch lange eigene Cockpits gestalten.

    joaar. ganz bestimmt und darüber hinaus ja auch noch "ein wenig mehr" ;)


    Zum Beispiel das i-Cockpit von Peugeot will man ja auch ganz alleine dieser Marke zuschreiben.
    Das extravagante gehört DS.
    Und etwas anders sein, das ist halt Citroen. Der neue C4 im übrigen auch auf der CMP-Plattform wie der Corsa-F.
    Aber mit über 4.30m stellt er dort wohl die Kompaktklasse da.


    Dagegen sind in 2021 auf der EMP-2-Plattform dann der neue 308 und eben der neue Astra-L zusehen.
    Jeder für sich optisch ganz bestimmt recht eigenständig zuordnungsbar.
    Sowie eben auch der 208 und der Corsa - obwohl man bei genauerem hinsehen bereits...;)

  • @flex-didi,
    Als ich erfahren hab, dass Peugeot Opel kauft, war mir eigentlich klar, dass das für Opel eine Chance ist. GM hat Opel in den guten Zeiten so ausgepresst, dass die Qualität gelitten hat. (Lopez)
    Also kann es mit PSA eigentlich nur anders werden und die Plattformen sind ja an und für sich erprobt und nicht schlecht. Wichtig ist, dass die Opelmodelle eigenständig bleiben und als solche erkennbar sind. Es wird immer Leute geben, die den einen oder anderen Stil hübscher finden. VW macht es ja vom Prinzip nicht anders...


    @Luca,
    Wenn Du da auch bist, ist das ja quasi ein Qualitätsmerkmal...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • @flex-didi,


    Kann ich Dir irgendwie eine pn schicken?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Als ich erfahren hab, dass Peugeot Opel kauft, war mir eigentlich klar, dass das für Opel eine Chance ist. GM hat Opel in den guten Zeiten so ausgepresst, dass die Qualität gelitten hat. (Lopez)
    Also kann es mit PSA eigentlich nur anders werden und die Plattformen sind ja an und für sich erprobt und nicht schlecht. Wichtig ist, dass die Opelmodelle eigenständig bleiben und als solche erkennbar sind. Es wird immer Leute geben, die den einen oder anderen Stil hübscher finden. VW macht es ja vom Prinzip nicht anders...

    Also Aktuell ist die ersatzteil Versorgung schlechter als unter GM bei den Schlechtesten Zeiten btw.
    Händler bekommen unter PSA viel mehr druck als unter GM obwohl es Opel ja gut geht.

  • Moin Luca,


    da gebe ich Dir vollkommen Recht. 4 Wochen Lieferzeit für popelige Zündkerzen von Insi B ist zu viel.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)