Wieviel Rabatt ist bei Neuwagen drin?

  • Hee......eine Auftragsbestätigung im Detail gabs bei mir aber damals. Es war die Bestellung von Mauerhoff an Opel mit der Bitte nochmals alles zu kontrollieren. Die Bestellung wurde aber erst nach Zahlungseingang der Anzahlung seitens Mauerhoff durchgeführt.


    Danach war meine Kiste auch online im Auftragsstatus sichtbar.


    Was meinst Du mit schwarzer Verkleidung??? Die Motorabdeckung?? Ist ja nur ein Kunstoffteil.


    Die Geschichte mit dem Mietwagen hatte ich auch im Kopf, allerdings hatte ich keinen Vermieter gefunden, wo ich den Wagen auch in Bühl abgeben hätte können. Es ging immer nur in Baden Baden. Preislich hätte der Mietwagen auch kein Vorteil gegenüber der Bahn erbracht. Da fand ich Bahn fahren doch vie entspannter, zumal ich eh selten Bahn fahre. :]


    Nimm Dir auch ne Knipse mit. Man kauft ja nicht täglich ein Neuwagen..... :wink:
    Herr Klauke hatte mein Kennzeichen montiert. Habe ihn dabei gleich als Paparazzi abgeschossen :tongue: (siehe meine Galerie)

  • Zitat

    Original von W123
    Hm Zugfahren, muss ich mal schauen. Im mom denken wir noch an nen Leihwagen. Wollt schon immer mal im Smart durch halb Deutschland fahren. Damit ich den Opel anschliessend auch zu schätzen weiss :tongue:


    Da sei mal vorsichtig! Habe die letzten Tage einen neuen 84PS Smart(for two) gefahren und im Vergleich zu meinem 1.2 Corsa geht der wie eine Rakete! Fahr besser mit dem Zug, nicht dass Du eher enttäuscht bist! ;)

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

    Einmal editiert, zuletzt von corsa123 ()

  • Ach die Motorleistung ist mir relativ schnurz. Und auf der Autobahn ist der Corsa schon wegen des Smart begrenzers zumindest bei der Höchstgeschwindigkeit überlegen. Meine mehr Straßenlage + Fahrkomfort Innenraum. Muss mir nur noch ne schöne Armlehne (oder das, was man heut dafür hält) aussuchen.


    Glück auf
    W123

  • Mann hab ich nen Pech.
    Heut Morgen rief der örtliche Opelverkäufer an und teilte mir mit sehr dicht an den Mauerhoffpreis heranzukommen. Leider hatte ich gestern schon bestellt. Und da ich die dortige Verkäuferin schon einige Male per Telefon genervt habe - möchte ich dort auch keinen Rückzieher machen. Ich hab grad die Überweisung fertiggemacht.
    Mit dem Händler bin ich so verblieben, dass ich ihm mal nachher einen Bericht über den Verkauf abliefere. Damit man sich dort ein Bild machen kann wie man auf diese Konkurrenz reagiert. Ist es ein faires Angebot wird man demnächst auf Nachfrage entsprechend nachgeben, tauchen noch versteckte Kosten auf, kann man andere Interessenten darauf aufmerksam machen.


    Glück auf
    W123

  • Versteckte Kosten wird man bei Mauerhoff wohl vergeblich suchen müssen. Aber ich finde es schon erstaunlich, dass dein Händler vor Ort fast den Mauerhoffpreis einräumen konnte oder wollte.
    Für mich sind das Anzeichen, dass man jetzt um jeden Preis versuchen muss, seine Verkaufszahlen nicht abstürzen zu lassen. Den Autohäusern kommen schwere Zeiten entgegen.


    Mauerhoffpreise sind ansonsten nur über Massenabnahme möglich, schau bloß mal in den Bestell-Status. Da sind etwa 130 Fahrzeuge gelistet. Auch wenn da noch Fahrzeuge drin sind, die bereits im Oktober ausgeliefert wurden, hochgerechnet auf's ganze Jahr ist das eine Stückzahl, die weit höher liegt, als bei "normalen" Händlern. Da gibt es schon ein paar Prozente mehr an Einkaufsprovision.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Naja, man ist halt so ca 900 EUR auseinander. Der Händler muss ja nicht exakt den Preis bieten. Das Runterfahren 800 km hin und zurück inkl. Leihwagen würd ich mir ja auch was kosten lassen. Wär er mir weitere 400 EUR entgegengekommen hätt er den Deal gemacht.


    Ich denke mal er hatt geblufft. In der Hoffnung, dass ich das Internetangebot nur als Druckmittel benutze und doch lieber bei ihm kaufe. - Klar man muss natürlich auch sehen. So hat er den deal nicht gemacht und nen anderer Zahlt seinen Preis. Würd er mir den Verkaufen spricht sich sowas ja auch ganz schnell herum.


    Naja - ich mach mich durch die Infos bei ihm beliebt und seh die Fahrt da runter als Event. So hat man wenigstens nen Vorwand das neue Auto auch bewegen zu können. Hoffentlich ist da nicht son Uselwetter.


    Glück auf
    W123

  • Ich habe meinen FOH auch mit dem Mauerhoff Angebot konfrontiert.
    Er sagte nur wie machen die das? Da bleibt ja nix bei über!


    Nach kurzem hin und her, hat er mir ein Angebot gemacht was 450 Euro höher war als das Mauerhoff Angebot.


    Da ich weiß was ich an meinem FOH habe und mir rd. 1400km Fahrstrecke hin und zurück spare, habe ich ihn bei meinem örtlichen gekauft.


    Gruß
    Michael

  • Ach jetzt sehe ich das erst. Ich dachte Du wärst aus Mönchengladbach^^


    Ja, ist natürlich ne Stramme Tour von Bremen. Für mich sinds 430 km oder so. War halt Dummheit vom Händler. Der hätte mir nur was signalisieren brauchen.


    Jetzt kommt mein godiger Nugget halt von Mauerhoff.


    Meinen Benz kann ich übrigens wahrscheinlich in marokkanische Liebhaberhände geben.


    Glück auf
    W123

  • Zitat

    Original von W123
    .....
    War bei zwei Händlern. Die waren beide überraschend freundlich geblieben - freundliche Opelhändler halt. Und beglückwünschten mich aufrichtig zu dem Preis. Man lud mich ausdrücklich ein bei ihnen zum Service zu kommen und erzählte, dass das eh ihr Hauptgeschäft sei.


    ....


    joh ! genau so ist es ! und damit fährst du + dein händler vor ort auch dann im weiteren gut !!!