Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Nun, mein Spritsparwunder lässt sich dadurch erklären, dass ich zur Zeit (und noch mind. 1 Jahr jetzt dann) eine Strecke fahre (Bundesstraße mit nur 1 Ortschaft dazwischen, einfach 35km), bei der seeeeeeehr viele LKW fahren und man nur an ganz wenigen Stellen überholen könnte.


    Ich fahre inzwischen einfach 10mins früher los und fahre ganz entspannt, meist hinter den LKWs her. Bin kein Windschattenfahrer, da ich immer großen Abstand halte und so den anderen auch gleich andeute, dass ich nicht überholen werde, da sowieso viel zu riskant.


    Auf der ganzen Bundesstraße gibt es fast jede Woche einen Toten, da die Leute wie die Irren überholen, insbesondere die Fremden mit den großen Autos, die die Strecke nicht kennen. Wie gesagt gebe ich mir diesen Stress nicht mehr, sondern fahre gelassen und komme so wesentlich entspannter an. Dauert ein paar Minuten mehr, aber der Spritverbrauch entschädigt schon gewaltig!


    Greetz


    Bremmo

  • über eine strecke von 432km sind 4,6l/100 km


    Sonntag...ich hatte Zeit...ein schönes mädel am Beifahrersitz...gute musik....schönes wetter

  • ich hatte mal etwa 40 km lang 5.2 liter im durchschnitt.. :klatschen:


    dann ging es auf die autobahn mit max 120kmh und der verbrauch wollte von den 7.2 garnicht mehr runter gehen :evil: hab damit 250km gemacht..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Ich bin mit Tempomat und einem 95 km/h-Schnitt auf der Autobahn mal einem LKW hinterhergezogen und habe auf weitgehend gerader Strecke 5,2l im Schnitt gebraucht. Die Fahrweise erforderd allerdings Disziplin, weil z.B überholen von nicht möglich wäre, oder den Verkehr zu behindern.

  • Am 16.4. 534km mit 6,99l Autogas/100km und 5,5l / 100km Benzinverbrauch lt. BC.


    Fahrprofil wie beim Bremmo 35km jeden Tag zur Arbeit mit 50% Landstraße und 50% ruhiger Stadtverkehr mit wenig Ampeln. Wenig überholt und viel rollen lassen - geht doch. (Aber nur einmal :D)


    Anhalter

    Dateien

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo