Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Hi!
    Ihr könnt ja Verbräuche haben.Mein Kleinen bekomm ich nur selten unter 7l.Im Schnitt will er 7,5l mittlerweile haben.Und da ist es auch egal ob ich beim Nachbarn tanke oder hier in Deutschland.Ne Weile hatter mit Polensprit mehr verbraucht.
    Den niedrigsten Verbrauch hatte ich mal auf dem Weg zur Arbeit (30km) hinter ein paar LKW`s,wo ich nicht vorbei kam.Da isser von 7,4l auf 6,8l runtergegangen.Nachdem ich denn abgebogen bin, war der Durchschnitt wieder bei 7,3l 8o
    Gruß Lutze

  • Zitat

    Original von brösel
    Hi!
    Ihr könnt ja Verbräuche haben.Mein Kleinen bekomm ich nur selten unter 7l.Im Schnitt will er 7,5l mittlerweile haben.Und da ist es auch egal ob ich beim Nachbarn tanke oder hier in Deutschland.Ne Weile hatter mit Polensprit mehr verbraucht.
    Den niedrigsten Verbrauch hatte ich mal auf dem Weg zur Arbeit (30km) hinter ein paar LKW`s,wo ich nicht vorbei kam.Da isser von 7,4l auf 6,8l runtergegangen.Nachdem ich denn abgebogen bin, war der Durchschnitt wieder bei 7,3l 8o
    Gruß Lutze



    versuch doch mal sprittsparend zu fahren und tank hochwertigen spritt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Mensch Flex, noch nie gehabt?? Der wird Dir an einer Tankstelle aus einer goldenen Zapfsälue mit vergoldetem Zapfhahn präsentiert...dann bekommst Du einen Schluck zur Probe (wie in der Citroenwerbung), dann wird voll getankt ! Edel !

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Definiere bitte "hochwertigen Sprit" ?!?



    ich würde sagen kein "polen" benzin und "billig" benzin vonner freien tanke


    ich habe es ausprobiert wenn an einer tankstelle tanke wo der spritt in der ganzen stadt am billigsten ist tanke verbraucht er nen halben bis einen liter mehr auf 100km
    und das bei exat der geleichen strecke/bedingungen ( zur arbeit und dann nach hause)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ihr wollt doch hoffentlich nicht wieder auf die verstaubte Diskussion über die Spritqualität an freien Tankstellen hinaus?


    Die Sprit kommt (meistens) aus einer und der selben Raffenerie wie die s.g. Premiumhersteller... Zumal sich diese meist noch untereinander beliefern...


    Den einzigen Unterschied, den ich nicht nur empfunden sondern auch tatsächlich "erfahren" habe: Mit 100 Oktan-Sprit sind es ca. 0,3-0,6 Liter weniger (bei vergleichbarer Fahrweise)

  • Ich habe einen 1,3 CDTI mit 90 PS und mein bestes Ergebnis waren 5,18 l.


    Ich bin genau 210 km Landstrasse und 290 km BAB gefahren.


    Gesamtkilometer 502,3 / Verbrauch 26,03l = 5,18 im Schnitt


    Geschaltet habe ich auf der Landstrasse so:


    vom 1. in den 2. Gang kurz nach dem Anfahren
    vom 2. in den 3. Gang zw. 30 - 40 km/h
    vom 3. in den 4. Gang zw. 50 - 60 km/h
    vom 4. in den 5. Gang zw. 60 - 80 km/h
    vom 5. in den 6. Gang zw. 80 - 100 km/h


    Maximal bin ich 130 km/h auf der BAB gefahren.


    Ich denke das ich mit der Strecke und Fahrweise leider nicht unter 5 l kommen werde.


    Ich habe mich dermaßen angestrengt einen guten und fahrerisch reellen Verbrauch unter 5l hinzubekommen,aber anscheinend lässt sich das nicht schaffen.


    Opel gibt ja ausserorts beim 1,3 CDTI einen möglich Verbrauch von !!! 4,1l !!! an,kann mir einer mal erklären wie man das schaffen soll oder schaffen kann?


    Gruß Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Maaze ()

  • Zitat

    Original von GSI
    Ihr wollt doch hoffentlich nicht wieder auf die verstaubte Diskussion über die Spritqualität an freien Tankstellen hinaus?....


    Neee, nicht wirklich !(!!!.....
    Hatte auch nix anderes erwartet...;o)
    Hierzulande sind auch (Shell-)Tanklager wo jede Marke ihre Tanklastzüge auffüllt.
    Bei Diesel zudem total unsinnig irgendwelche Aufpreise für sog. "Prem..."*-Sprit.


    Werte unter 4 Liter gehen auch mit 1.5-tonnern, z.B.:
    http://www.autobildblog.de/cat…nts/audi-effizienz-fahrt/


    Aber die Bedingungen sind nicht alle ganz so für den Alltag zu gebrauchen...;o)




    *) ich hasse den Begriff schon fast, bzw. allerg. Reaktionen nicht mehr auszuschließen)