Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Hehe, um noch nen guten OPC-Wert einzuwerfen:


    Bin am Freitagmorgen die Strecke HH-Bremen gefahren... davon ca. 80km Baustelle, unterbrochen von 100er Stücken.
    Bin laut BC nen Schnitt von 92 Km/H gefahren und hab damit nen Verbrauch von 6,7 Liter erreicht über eine Strecke von ca. 120 Km.
    Als ich in Bremen war und die Autobahn frei wurd hab ich den Verbrauch aber schnell wieder gesteigert ;).

  • Zitat

    Original von Tommy3103


    Dazu noch dein Streckenprofil, dann wärs cool;)


    Aber 4,9 ist schon gut, fahrweise??



    Hmmm, vielleicht mach ich bei Gelegenheit nen Streckenprofil, wenn ich nicht so faul wäre ;)


    Fahrweise?
    Naja, sehr vorausschauend, is klar, recht viel Autobahn, selten über 100 km/h, wenig Stadt/Kurzstrecke.
    Müßte jetzt sogar nach Filter und Ölwechsel bei ca. 4,7l sein. Wird sich beim nächsten tanken rausstellen, hab keinen BC.

  • update:
    4,8L!
    weinger wird wohl kaum zu packen sein außer man fährt Bus und Bahn ;)
    Hätte aber nicht gedacht, dass man so nah an den Normverbrauch unter realistischen Bedingungen kommt. In der Betriebsanleitung steht glaub ich irgendwas von 4,4-4,6l.

  • BÄÄÄÄM :klatschen:


    Ich habe meinen Rekord erreicht, indem ich lange über Landstraßen bei Nacht gegurkt bin-> 80kmh max wegen Wildwechsel.


    Es pendelte zwischen 4,7 und 4,9L/100km. unter 4,7 wird meines Erachtens kaum möglich sein, oder nur Überland (keine Ampeln, kaum Ortschaften, kein Stop'n'go, keine Autobahnheizerei und Strich 85 vllt...)


    Bei einem halbvollen Tank (die Nadel war wirklich Strich Mitte) hatte ich noch eine Restreichweite von 550km. Also könnte ich theoretisch(!) wohl 1200km schaffen wenn man zu den 45Liter noch ein paar zurechnet die im Kanal zwischen Tank und Tankdeckel verschwinden...


    Mit dem Gedanken bin ich zu einer Tankstelle (die billigste die ich weit und breit gesehen habe, sonst überall 1.40-1.41, hier 1.33(!)) und hab den kleinen richtig vollgetankt, bis zum Rand. Voller Vorfreude steig ich also ein, und was sehe ich? Restreichweite 700km?! Wie kann das sein!


    Also Bc resetet und weiterhin extrem Spritsparend gefahren, so kennt man mich ehr weniger^^... hatte noch 50km bis heim. Verbrauch wieder gleichbleibend, aber komischerweise keine Änderung der Reichweite bis nach Hause (also 50km Änderung, hatte ja noch den weg bis nach Hause), finde das aber etwas mager... Schon sehr ungenau das Teil... Oder kennt mein Wagen mich einfach zu gut und weiß dass ich das niemals durchalte?! :tongue:



    BTW: Nachts fahren macht viel mehr spass als tagsüber, ist viel entspannter, kein Stau, keine Hektik.... warum tu ich mir das an?^^Warum nicht Nachtschicht :)




    Gruß Denny :top:

  • Soweit ich das kenne rechnet der BC immer die letzten Tankfüllungen noch mit, also wie du da gefahren bist. So hats mir zumindest mein Opel Händler damals erklärt.


    Aufjedenfall mein Top Wert mitm GSI liegt bei 6,5l aber das macht wirklich absolut keinen spaß! :o)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Nur mal was am Rande bemerkt... vll habt ihrs bei euch ja auch gesehen...


    Kann es sein, daß Aral die Preise gesenkt hat ? Also ich mein jetzt die Abstände Super -> Super Plus -> Ultimate.
    Mir ist das vorhin beim Preise abklappern erstmals so richtig aufgefallen.


    Ich kannte das immer so:
    Super + 6ct. --> Super Plus
    Ultimate war immer astronomisch teuer.. 15-20 ct. mehr, so die Ecke...


    Jetzt heute hab ich festgestellt:
    Super + 4ct. --> Super Plus
    Super + 6ct. --> Ultimate


    Ist das nur beim mir hier so, oder könnt ihr das auch bestätigen ?
    Oder ist das vll ne Werbeaktion ? :tongue:

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • hey chris2706, kann ich so bestätigen


    super +4 ct super plus
    super +6 ct ultimate


    deswegen tanke ich auch super plus, aber nicht bei aral :P


    edit: über aral.de und den tankstellenfinder kannst du auch selbst mal suchen =P


    lg chris2704 ;)

  • HAHAHAHAHA!!
    Nach rund 200km hab ich das Auto vollgetankt und was musste ich feststellen? Ich dachte erst ich hätte falsch gerechnet, den Zapfhahn zu früh rausgeholt, aber nein, hab es mehrmals klicken lassen!


    Verbrauch: 6,42 l auf 100km !!!!


    Waahnsinn! Darunter ca. 140km Autobahn und 60km Landstraße/Stadt. Wie ist den sowas möglich? Autobahn ca. 120 km/h mit Tempomat.. Klima war an.