Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Apoll
    Ich habe derzeit einen Durchschnittsverbrauch von 9,8l/100km über die letzten 7,5tkm. Auf der Südosttangente (ist eine Umfahrungs AB in Wien) sind nur 80 erlaubt. Dort mit Tempomat 85 dann geht der Verbrauch schon auf 5,5 - 6l/100km runter. Allerdings gibt es dann auch die schönen Wochenende wo man ein bißchen einen Ausflug macht, und die schönen Serpentinenstraßen auf dem Land und so. Da kann es schon passieren das der Verbrauch so auf 14 - 15l/100km rauf geht. Macht dann aber auch mehr Spaß.


    Alles in allem würde ich sagen läßt sich der OPC schon sparsam fahren solange es Überland ist. In der Stadt ist es ein wenig schwierig.


    lG
    Apoll


    Das kann ich genau so unterstreichen. Im Durchschnitt brauche ich so um die 9 Liter (+/- 0,5 Liter). Wenn ich sparsam unterwegs bin, können es auch mal nur 7 Liter sein. Wenn ich nen Bleifuss habe aber auch mal 12 Liter :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • 44,19 !....puh, war´st ja auch ganz schön "mutig" so nah ans Limit, bzw. wie lang dauert dann das auffüllen auf diesen Wert, x-fach abschaltend ?!?

  • Zitat

    Original von flex-didi
    44,19 !....puh, war´st ja auch ganz schön "mutig" so nah ans Limit, bzw. wie lang dauert dann das auffüllen auf diesen Wert, x-fach abschaltend ?!?


    also ich behaupte mal das mindestens 48 liter in den tank passen
    wenn ich meinem testmode glauben darf hatte ich mal genau 10 liter drin und es passten (mit viel geduld) noch 38 liter rein

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von flex-didi
    44,19 !....puh, war´st ja auch ganz schön "mutig" so nah ans Limit, bzw. wie lang dauert dann das auffüllen auf diesen Wert, x-fach abschaltend ?!?


    das Tanksymbol leuchtete gelb auf, damit bin ich aber noch rd. 50 km gefahren. Und ich habe mich auf die Restweite von 73 km "verlassen" und hatte mich auch echt gewundert, das 44,19 Liter Diesel rein passten. Das lässt die Vermutung aufkommen, das wirklich mehr als die 45 Liter (Werksangabe) in den Tank passen. Aber noch einmal werde ich nicht an diese Grenze gehen :(
    Das alles zeigt mir aber auch, das der BC ein nettes Feature ist, aber so genau, das ich mich auf dieses Ding verlassen kann, ist es wirklich nicht :(


    und nein, ich habe es nicht x-fach abschalten lassen !

  • Mit etwas Gedult passen 54l rein. hab ich selber schon getestet. :klatschen:

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • 54 !!!!
    Also mein Meriva soll 53 Liter haben und bisher irgendwas mit 49 Liter als max. geschafft.
    Freilich ist auch mein BC sehr zweifelhaft. Bekomme den bis auf 4.4l/100km herunter, nachgerechnet sind´s dann doch 5.3 im Verbrauch.
    Absoluter Verbrauch geht daher dann auch nur bis knapp über 40 Liter (i.d. Anzeige) für etwas über 800km. Demnach müßten ja noch 13 Liter vorhanden sein, ist aber mit der Tanknadel im roten reglos liegend und dem Blinken überhaupt nicht vereinbar und wage dann auch nicht mehr.
    Die leegelaufene Common-Rail am Ende auch noch teuer entlüften lassen (joh, Anleitung sprich wohl auch was von selbstständigem orgeln lassen) ist mir auch zu heikel !

  • Man muss schon viel Geduld an der Zapfsäule haben und immer schön kleckern lassen dann geht das. Ich hab es mal vor einer langen Fahrt getestet. :yeah:

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • Ich fahre seit kurzem einen Opel Corsa 1.3 Diesel EcoFlex. Bei der ersten Tankfüllung betrug der Durchschnittsverbrauch noch 5.7 Liter/100 km (Werksangabe 4.5 Liter). Bei der zweiten Tankfüllung ging der Verbrauch auf 5.4 Liter runter. Ich hoffe, der Verbrauch geht noch etwas weiter runter, obwohl ich relativ oft Kurzstrecke und in der Stadt fahre. Am Anfang waren Leistung und Motorgeräusch sehr laut (kleiner Traktor), was sich aber nach den ersten 1000 km normalisiert hat.

  • Ist ja schön "Beden", das du den gleichen Text auch hier hereinkopierst...;o)
    Mal ergänzend. Auf den unten abgebildeten Wagen (und seine 10 Kumpanen) wurden zuerstmal 10.000km bei Ehra-Lessin draufgeballert, um sie erst dann, annähernd gleichwertig, uns für die anschließenden 1650km-Rekordfahrten zur Verfügung zu stellen...

  • so, heute war der Diesel mal wieder so richtig "günstig" :klatschen: Die Anzeige an der Freien Tankstelle, an der in in der Regel tanke, zeigt 1,449 € für den Liter Diesel an. Morgen hätte ich eh tanken müssen, also habe ich heute getankt. Ich hatte mir vorgenommen, in dieser Woche (ich tanke einmal wöchentlich) ohne Klimaanlage, soweit es eben geht den Tempomaten zu benutzen und möglichst "ruhig" zu fahren.


    Das Ergebnis lässt sich sehen :]


    gefahrene 508 km, Verbrauch 5,85 L/100 km und diesmal zeigte mein Bordcomputer während dieser Tankfüllung einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 Litern an.


    Dann bin ich sechs km nach Hause gefahren und mein BC zeigte folgenden Wert an:


    [Blockierte Grafik: http://img12.myimg.de/DSC000356a452.jpg]


    wenn dieser doch so bleiben würde :wink: :wink:


    also, es geht doch :] Mit eisernem Willen kann der Verbrauch schon gesenkt werden. Aber der Fahrspass bleibt da schon ein wenig auf der Strecke X(