Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Hallo alle,


    ich habe mir getreu dem Thema mal gedacht, dass wir einen solchen Thread eröffnen könnten bei dem jeder seinen Motortyp, Laufleistung und seinen bis dahin niedrigsten je erfahrenen Spritverbrauch (der berechnete, nicht den des BC) zum besten gibt. Also ich habe den 1.7er mit knapp 2800 KM und mein niedrigster Verbrauch sind bis jetzt 5,8 L gewesen. Hoffe mal, dass das auch noch weniger werden kann falls ich disziplinierter werde :D
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Meine Corsine hat aktuell ca. 18tkm runter und den kleinsten Durst hatte sie mit 5,9 l/100km. Ø-Verbrauch sonst bei 6-6,2 Liter.

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • @ Thomas,


    es geht mir ja hierbei nicht um Durchschnittswerte oder genaue Analysen von Fahrzyklen die einige Leute gemacht haben, ich würde es einfach nur mal interessant finden, wenn man so was mal auflistet. Oder gibt es bei Spritmonitor die Funktion? Wenn ja nehm ich alles zurück

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Spritmonitor kann ich auch empfehlen, lässt sich hier ja auch problemlos ins Forum integrieren.


    Mein niedrigster Verbrauch war grad bei meiner letzten Tankfüllung: 5,33l im Durchschnitt. Wenn man sich ein wenig diszipliniert und möglichst vorrausschauend fährt, geht da was!


    Greetz


    Bremmo

  • @ Thomas,


    da stehen aber sehr viele Zahlen ;) während man hier ganz schnell ablesen könnte was der niedrigste Wert ist. Den hat doch sowieso jeder im Hinterkopf irgendwo rumschwirren. Ich kam gestern auf den Gedanken, weil mich ein Freund gefragt hat, was mein niedrigster Verbrauch war, den ich mit meinem Auto gefahren bin. So eine Frage bekommt man doch öfter mal gestellt und da dachte ich mir, ich könnte das hier insgesamt mal fragen.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • für deine Frage brauchst du doch nur die letzte Spalte zu beachten, Da steht der Verbrauch je Tankfüllung schön untereinander aufgereiht. Ich finde dies recht übersichtlich, wohingegen mit der Zeit dieser Thread recht unübersichtlich werden wird.


    Aber ich kann dein Interesse schon verstehen, ist ja auch berechtigt zu fragen, was denn andere User so minimal oder maximal mit ihrem Corsa so verbrauchen.


    und wenn jetzt alle User hier ihren Verbrauch mitteilen werden/würden, schaut jeder erst in seinen Spritmonitor und postet seinen Daten: den minimalen, den maximalen und anschließend den Gesamtdurchschnittsverbrauch.


    Welcher Weg ist denn jetzt der sinnvollere ?( Sich durch den mit der Zeit immer größer werdende Thread oder eben auf den Spritmonitor des einzelenen Users klicken und nachschauen.

  • Hallo,


    ich habe es gerade geschafft unter 6l zu kommen derzeit bei 5,9... Wenn ich mir Bremmos Verbrauch anschaue muss ich wohl noch disziplinierter Fahren... Aber manchmal gehts auf der Autobahn mit mir durch :tongue:

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • joar, der bremmo ist echt verrückt, was der aus seiner tankfüllung an kilometern rausholt..... ich hab mich scho ma zusammengerissen, da warens 6,2 im schnitt....weil ich da halt noch welche überholen musste auf der landstraße und da komm ich leider net im 5. aus 60 km/h dran vorbei ;)