• Ich habe mich heute mal im Astra Forum bzgl. des Quickheats schlau gemacht. Also überzeugen konnte das Quickheat nicht. Deshalb habe ich mich entschieden auf das Quickheat zu verzichten und habe meinen FOH schon informiert.

  • Hab mich vor meiner Bestellung auch schon mal schlau gemacht und bin zum gleichen Schluss gekommen wie du. Scheint nicht wirklich was zu bringen. :(

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • ich hab danach leider nur auf der opelseite gelesen und nicht im astra forum weil ich ja keinen habe :) naja auf jedenfall hab ich das Quickheat system drin (bekomme nen 1,2er) kann euch dann ja mal berichten wie es im bezug auf meinen C so ist (auch ein 1,2er)
    aber ich befürchte ich werde keinen unterschied merken :(

  • wenn du jetzt schon skeptisch bist, kannst du es denn nicht mehr stornieren. Die Bestellung sollte doch noch nicht so weit fortgeschritten sein, das dein Wagen schon in der Fertigungsplanung ist. ;)

  • Dass das Quickheat sich nur aktiviert, wenn die Klimaautomatik auf High gestellt ist bzw. der Temperaturregler am Anschlag, wissen aber alle?


    Ich habe nicht erst einen Kunden erlebt, dem diese Erkenntnis fehlte und der sich daher zu unschönen Äußerungen hinreißen ließ...

  • was soll diese Qucikheat überhaupt genau sein und wie funktioniert es?

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Quickheat Heizsystem

    Für gute Sicht und gutes Klima schon kurz nach dem Kaltstart sorgt im Winter eine neuartige Komfortausstattung: das Quickheat Heizsystem, die elektrisch gesteuerte Schnellenteisung und -heizung des neuen Opel Corsa. Die Windschutzscheibe wird in kürzerer Zeit enteist, und das erneute Zufrieren bzw. Wiederbeschlagen wird verhindert. Danach kann der Luftstrom zur schnelleren Aufheizung des Innenraums z.B. in den Fußraum gelenkt werden.

    Quelle: www.opel.de