Was verbrauchen unsere Corsas wirklich? Analyse bei Spritmonitor

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen und Änderungen.


    Ist ein richtiger Spaß, sich mit anderen zu vergleichen. Pimp my Spritersparnis


    Ich möchte übrigens bis Ende des Jahres in meiner Klasse unter die Top 5 kommen. Bin gerade 8. mit 6,55l.


    Für den 5. Platz müsste ich grad 6,36l schaffen.


    Meine letzten Betankungen machen mich sehr hoffnungsvoll, dieses Ziel zu erreichen.


    Greetz


    Bremmo

  • Habe soeben meinen Spritmonitor aktualisiert stehe im Schnitt bei 6,52 Liter / 100km


    Jetzt wo ich atm jeden Tag 2 x 25 km Strecke Landstr. fahren muss und mich sehr an max. 80 km/h halte sieht man das man unter 5,5 Liter kommen kann. Macht zwar nicht wirklich Spaß so zu bummeln aber die Ersparnis ist definitiv sichtbar. Die 5 Min. die ich länger brauche nehme ich dafür gerne in Kauf. Und wem ich zu langsam bin soll mich überholen.....

  • Tja, eben noch 8. schon bin ich 9. ;)


    Ich cruise grad ebenso wie du rum Patric. Ich finde das macht sehr Spaß und schon zudem Umwelt und Geldbeutel.


    Mal sehen, ob ich dich im Schneckentempo bis Jahresende überholen kann :top:


    Greetz


    Bremmo


    P.S. Könntest du das Thema oben festmachen, wäre es doch wert, oder?

  • Jetzt müssten sich auch nochmal alle LPG Fahrer zu Wort melden :D


    Mein BC zeigt nämlich immer genau ein Liter weniger an als der tatsächliche LPG Verbrauch ist.


    Also bin ich mit 6,3l/100km beim 1.2er gut dabei 8)


    Gruß

  • Hab zwar kein LPG, aber was solls ;)


    mein 1,2 er verbraucht im Moment zwischen 6,5 und 6,8L/100km...
    hat 3500km auf der Uhr nun..


    Ich hoff ma, dass der noch weiter runter geht...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Na ja Steffen wirklich Spaß macht es nicht, aber man kann sich dran gewöhnen. Morgens wenn ich durch den Wald fahre sehe ich eh mehr Füchse und Rehe als Autos da stört es auch keinen, aber wenn man auf der Rückfahrt von hinten regelrecht "bedrängt" wird geht es einem schon etwas gegen den Strich.


    Auf der Strecke fahren am Tage auch viele LKW's , da bleib ich schön im Windschatten und düse mit meinen 70~80 km/h hinterher. Ich bekomme halt für die KM Fahrkosten + 6 Eur Zulage und versuche natürlich so wenig wie möglich Sprit zu vergeuden um den Gewinn aus den Fahrkosten zu erhöhen.


    Mir persönlich ist auch aufgefallen das es Sinniger ist schon bis 80 km/h gescheit zu beschleunigen. Also nicht 50 km/h im 5.ten und dann beschleunigen bis auf 80ig sondern ruhig vom 3.ten/4.ten aus beschleunigen, dann in den 5.ten und mehr oder weniger rollen lassen. Bei mir reicht es aus das Gaspedal einfach nur in der Geraden leicht anzutippen um die 80 km/h gut halten zu können.


  • gestern noch 5. und heute erst gar nicht mehr in der liste und nachdem ich den fahrzeugnamen wieder zurück geändert habe auf platz 7.


    bremmo, nicht so oft die suchanfrage verändern, sonst kommt man mit dem anpassen des namens gar nicht hinterher!

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Zitat

    [i]Original von mgfirewater


    bremmo, nicht so oft die suchanfrage verändern, sonst kommt man mit dem anpassen des namens gar nicht hinterher!


    Sorry,


    bei den 1.4ern war eine Änderung nötig, weil sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte :bow:


    Jetzt wird nichts mehr geändert, außer Spritmonitor revolutioniert sein Suchsystem. Aber dann werd ichs vorher schreiben.


    Greetz


    Bremmo