• Ich muss gestehen das es mir leiber wäre wenn unsere 1.7 eher so um 1160kg hätten. 1360 für einen Kleinwagen ist echt happig und somit fast gleichauf wie unser Astra H Cravan mit 1.8er Benziner, Wahnsinn.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • GENAU, lieber etwas lahm im Antritt dafür höhere Überlebenschancen beim Unfall. Ich wollte kein Auto mehr fahren was nur eine Tonne wiegt.
    Trotz Steifigkeit der Karosserie denke ich das mehr Masse immer noch besser ist.

  • Zitat

    Original von OPC-Austria
    Was habt ihr denn eingeworfen? :klatschen:


    MfG David


    Lach :tongue:
    Also ich bin in dieser Hinsicht sehr sozial eingestellt und würde meine Überlebenschancen freiwillig
    zugunsten meines Unfallgegners aufopferungsvoll für ein leichteres Auto runterschrauben. :tongue:

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hallo


    Gewicht ist beim Auto das Resultat wenn man versucht massiv und hochwertig zu bauen ohne hoch feste leichte Materialien zu verwenden die teuer sind.



    Opel will ja da erheblich dran arbeiten..... Bei neuen Modellen.


    So lange ich es schaffe mit meinem im Durchzug nen 2.0Tdi A6 in die Tasche zu stecken wie gestern ist mir das Gewicht wurscht. :tongue:


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()

  • Zitat

    Trotz Steifigkeit der Karosserie denke ich das mehr Masse immer noch besser ist.


    Soeben bestellt.......... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Dann geht es sogar schnell über die A40, was ja nie jemand ausm Pott sagen würde :tongue:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: